Experte
Lebensmittel online einkaufen
Vielleicht möchten Sie ja in Zukunft Ihre Lebensmittel online einkaufen, um sich den Ärger im Supermarkt zu ersparen? Stress, Schlangen an der Kasse und mangelhafte Sortimente kosten Zeit und Nerven. Es gibt viele Internetseiten, die Lebensmittel und deren Lieferung nach Hause anbieten
Ganzen Artikel anzeigen
Wird dabei auch an ältere Leute gedacht, welche mit unseren neuen Komunikations Möglichkeiten nicht mehr klar kommen können.
Ob online shoppen eine wirklich Zeitersparnis ist, wage ich zu bezweifeln. Mir persönlich geht es eher so, dass ich mich in manchen online shops verliere oder nicht das finde was ich suche etc. man ist auf jeden Fall flexibler und nicht an Öffnungszeiten etc gebunden.
Das sehe ich als den größten Vorteil von onllineshops.
@midiro: das ist eine gute Frage, die meiner Meinung nach gerade von den im Artikel genannten Plattformen nicht wirklich bedacht wird. Ich glaube für ältere Menschen ist es einfacher, wenn sie dirket bei einem shop landen anstatt über eine Zwischenplattform.
Ich denke, dass sich die Einkaufsstrukturen durch onlineshops nicht wirklich veränder werden. Man hat weiterhin seine festen Anlaufstellen auch wenn diese evtl ein wenig teurer sind als die Konkurrenz. Aber Sicherheit und "Vertrauen" sind denke ich für viele wichtiger als ein wenig Ersparnis.
Hier habe ich mal einen Shop gefunden der sich auf exklusivere Sachen spezialisiert hat:
Aber seine normalen täglichen Einkäufe über einen online-shop habe ich immer noch nicht gemacht.
Ihre Meinung zum Lebensmitteleinkauf im Internet
Hallo zusammen!
Im Rahmen meiner Master Thesis zum Thema Lebensmitteleinkauf im Internet, habe ich einen 10 minutigen Onlinefragbogen erstellt um die Einstellung und Erwartungen gegenüber dem Einkaufen von Lebensmitteln im Internet zu untersuchen und würde nun gerne Ihrer Meinung dazu erfahren.
Ich würde mich sehr freuen möglichst viele durch das Ausfüllen meines Fragebogens unterstützen könnten!
www.unipark.de/uc/mnagel_Roehampton_University/badb/
Vielen Dank!