Plötzlich Schwierigkeiten in der Patchworkfamilie
Hallo, ich lebe seit 1 Jahr mit einem Mann zusammen, er ist nicht der leibliche Vater der Kinder. Anfangs hat es überraschend gut funktioniert, die Kinder mögen ihn sehr und auch umgekehrt. Aber zur Zeit ist der Wurm drin, mein Partner ist der Meinung, wir haben keine Zeit füreinander. Also wir haben 1 Raum in den wir uns zurückziehen können. Sind wir oder er alleine einmal auf dem Weg durch die Wohnung z. B. ins Wohnzimmer oder wir sitzen auf der Terasse zu zweit kommt garantiert speziell der 12-jährige und fragt irgendetwas, keine Chance auf Zweisamkeit außerhalb dieses Raumes. Mein Partner fühlt sich zunehmend unter Druck oder "unter Beobachtung" weil es unmöglich ist einfach mal so durch die Wohnung zu gehen. Das belastet ihn und mittlerweile auch unsere Beziehung sehr extrem und ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll. Ich habe nur das Gefühl, dass ich es NIEMANDEM Recht machen kann, jeder kommt zu kurz. Es ist zum Verzweifeln. Wer hat Tips oder Erfahrungen? Bin für jeden Rat dankbar, habe echt Angst, dass unsere Beziehung das nicht aushält.
LG