Experte
Originelle neue Geschenke zur Einschulung
Die Schul- oder Zuckertüte versüßt mit seinem bunten Inhalt den jungen ABC-Schützen den Schulanfang. Die Geschenke zur Einschulung sind längst nicht nur Süßigkeiten. Wir haben Ihnen eine Liste mit sowohl traditionellen als auch ungewöhnlichen Geschenkideen zusammengestellt.
Ganzen Artikel anzeigen
Originelle neue Geschenke?
Auf der Suche nach tollen Geschenken habe ich im Internet auch diesen Artikel bei Google gefunden. Was soll daran bitte originell und neu sein? Wieso sollte ein Kind in der ersten Klasse einen Stress-Knetball benutzen? Und was soll Spielzeug für ein Tipp sein? Wenn sich der Redakteur für diesen Artikel keine Mühe gemacht hat, warum wird sowas dann veröffentlicht?
Experte
Mein Kind liebte seinen Knetball heiß und innig, sogar schon im Kindergarten. Spielerisch knetete er seine Anspannung weg. Probieren Sie es aus.
Kommt nicht in die Tüte!
Vielleicht könnte man den Knetball der Lehrerin schenken? Dann könnte sie ihre Anspannung wegkneten und bräuchte sie nicht auf die Kinder zu übertragen. Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich immer, wie wir mit der Lebensenergie umgehen, wenn sich die Schultore zur Pause öffnen. Da wird vorher Energie aufgestaut und dann lawinenartig abreagiert. So löst man keine Energieprobleme. Nach meinen Vorstellungen lässt sich Energie nutzen und lenken und unsere Aufgabe wäre, a) selbst damit umgehen zu lernen, sodass b) es die Kinder zu ihrem Nutzen nachahmen können. Da wird viel interessanter, was wir in unsere Geistestüte aufnehmen als was wir in die Schultüte der Kinder stecken. Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe