Experte
Einen Schwerbehindertenausweis können auch Demenz-Patienten bekommen
Anrecht auf einen Schwerbehindertenausweis haben auch Demenz-Patienten mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 - auch wenn sie keine körperlichen Einschränkungen haben. Das ist relativ unbekannt: Patienten mit einer mittleren oder schweren Demenz sind auf Hilfe und Begleitung angewiesen.
Ganzen Artikel anzeigen
Parkplatz-Info stimmt nicht
MIt einem Schwerbehindertenausweis dürfen Sie nicht auf den Behidertenplätzen parken.
Oder: Wissen Sie es anders?
Wenn Sie einen Demenzkranken, der zudem kaum gehen kann, zum Arzt oder sonstwohin transpotiern wollen, müssen Sie ein Taxi nehmen.
Parlplatz-/Parkschein-Info......
Genauso ist es! Leider! Ich pflege meinen Vater, Parkinson-Demenz, Plegestufe II und habe genau dieses Problem heute auf dem Landesamt für Soziales vorgebracht, da der Parkausweis abgelaufen war und ich einen neuen bräuchte, denn er kann nicht mehr ohne Führung und nur mit schlechtem Gang laufen! Er müsste eine Amputation haben, um im Behindertenausweis, den er schon seit 8 Jahren mit 100%, durch den Herzschrittmacher und halbem Lungenflügel hat, haben, um aG eingetragen zu bekommen! *lach* so ist unsere Bürokratie!!!!!
P.s. ich glaube, ich mache ihm die linke Hand ab, oder viell. doch einen Fuß...........![]()
Hamburg hat eine klare Regelung
Hier ein Link für die Hamburger und alle, die genauere Infos suchen: www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/115702/2007-06-04-bsg-behinderung.html