Experte
Fingierte Stellenangebote
Auch wenn die Freude über den Fund des vermeintlichen Traumjobs im Netz anfangs groß ist, so kann sich in vielen Fällen schnell Ernüchterung einstellen - insbesondere dann, wenn in näherer Zukunft klar wird, dass es sich bei der Stellenanzeige um ein Lockangebot oder eine fingierte Stellenausschreibung handelt.
Ganzen Artikel anzeigen
Kommentar
Perfekt - dieser Artikel deckt sich leider mit eigenen Erfahrungen und kann durchaus der Bewußtseinserweiterung von Mitarbeitern einer großen Behörde dienen.
Nur leider scheint das Interesse daran nahe null zu liegen und auch das vorgekaute gesellschaftliche Meinungsbild ist ja einfach zu projizieren.
Vielen Dank für diesen kritischen Artikel.
Warum?
Ich verstehe nicht, warum eine 'normale' Firma fingierte Stellen ausschreiben sollte? Das sorgt nur für unnötigen Aufwand. Wobei ich auch schon mehrfach in regelmäßigen Abständen ein und die gleiche Stelle bei einer Firma zur Vergabe gesehen habe. Vielleicht handelt es sich um die Neuausschreibung (Kandidat hat Probezeit nicht bestanden) oder um Aufstockung der Abteilung? Bei Behörden verstehe ich es, da sie verpflichtet sind.
Stellenausschreibung
Sie haben vollkommen Recht, nur kommt man
wirklich nicht gleich darauf,
weil man immer wieder ans gute Glauben möchte.
Gruss
Sabina