Wie zahlt man in Ägypten?
Hab eine ziemlich blöde Frage, fliege in einer Woche nach Ägypten, in einen Magic Life Club, Sharm el Sheikh und hab eigentlich bis dato gedacht, dass ich mir ein paar Dollar kaufen muss. Jetzt hab ich aber wieder gehört, dass man dort auch mit Euro bezahlen kann. Also wie jetzt? Ist es besser, wenn ich Dollar dabei hab oder doch Euro? :confused: Kennt sich da wer von euch aus? Danke für eure Hilfe!
Sorry, für die späte Antwort, ich habe leider erst deine Frage gelesen. Jetzt bist du ja nach Adam Riese schon auf Urlaub, aber meine Antwort hilft ja vielleicht auch anderen weiter.
Ich war noch nie in Ägypten, Freunde von mir haben allerdings schon im gleichen Magic Life Club geurlaubt und sind mit Euros sehr gut durchgekommen.
Mehr noch: Die Ägypter sind sehr daran interessieren, Euros von den Touristen zu bekommen. Daher kann man praktisch in jedem Geschäft mit Euros bezahlen.
Macht nix, das stimmt, ich war schon da und es stimmt auch, die Ägypter wollen Euro, aber am besten nur die Scheine, keine Münzen. Aber Münzen sind wiederum ganz praktisch fürs Trinkgeld, das man fast überall geben muss. Trotzdem fand ich den Urlaub super, war zum ersten Mal im Magic Life Club, alles sieht wie im Paradies aus! LG
Ich dachte ja immer, dass man in Clubs ganz ohne Geld auskommt... Es heißt doch scließlich auf allen Webseiten "All Inklusive"? Hmm. Wird vermutlich auch davon abhängen, ob man vor hat das Clubgelände zu verlassen oder ob man seine Zeit nur auf der Anlage verbringt.
Hey,
Ja genau, im Club ist tatsächlich all inclusive, aber ich meinte natürlich die Welt außerhalb des Clubs, da muss man schon zahlen. Eigentlich gibt es auch im Club einige Geschäfte, wo man natürlich auch zahlen muss. Wenn du aber sagst, du willst den Club nicht verlassen, brauchst du auch kein Geld, nur fürs Visum, ach so und natürlich fürs Trinkgeld
. LG
Abgesehen davon ist es immer sinnvoll, wenn man etwas Geld bei sich hat, es kann ja auch auf dem Flug bzw. am Flughafen immer irgendwelche Situationen geben, wo man Geld braucht.
Gut zu wissen, dass sie nur in den Läden nur Scheine haben wollen (wie bekommt man dann eigentlich das Restgeld?)... aber gut die Münzen sind ja sicher bei der Bedienung im Magic Life Club angekommen. ![]()
Und ich freue mich für dich, dass dir der Urlaub so gut gefallen hat.
Danke dir! Ja, da hast du vollkommen Recht. Die Münzen sind bei der Bedienung bzw. bei dem Personal gut gesehen. Aber ansonsten war der Urlaub wirklich klasse! Schönen Abend!