Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet verderben? Die aufdringlichen Versuche von Werbetreibenden, uns ihre Produkte und Services vorzustellen, können nicht nur nerven, sondern verlangsamen auch den Aufbau von Seiten. Es gibt jedoch sehr einfache Möglichkeiten, um die Werbung im Internet auszuschalten.

Diese 5 Trends im Webdesign könnten Ihrer Website weiterhelfen

Diese 5 Trends im Webdesign könnten Ihrer Website weiterhelfen

Einige Trends im Webdesign sind nicht mehr zu leugnenübersehen, andere warten noch auf ihren Durchbruch. Ganz oben auf der Liste stehen mobile Webseiten und die Integration von sozialen Netzwerken. Aber auch der Blick auf weniger bekannte Webdesign-Trends verschafft Inspirationen und kann dafür sorgen, dass Sie ihren Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sind.

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für eine ganz bestimmte Zielgruppe angeboten. Der Traffic kann über Werbekampagnen, Affiliates oder SEO erzeugt werden. Wie Landing Pages optimiert werden und dem Besucher damit ein überzeugendes Erlebnis bieten, zeigt dieser Beitrag.

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Für viele Unternehmer und auch individuelle Blogger ist die Website das Aushängeschild für die Öffentlichkeit. Die Inhalte, die im Web für jedermann zugänglich sind, sollten gut durchdacht und strukturiert sein. Nur allzu oft sind Webseiten mit wenig aussagekräftigen Texten gespickt und weisen keine benutzerfreundlichen Strukturen auf.

Was Sie beim Einsatz von visuellen Elementen berücksichtigen müssen

Eine gut aufgestellte Webseite repräsentiert ein Unternehmen oder den individuellen Betreiber und sollte daher dessen Grundwerte widerspiegeln. Neben erstklassigen Inhalten und einer übersichtlichen Struktur, spielt besonders das Design der Website eine große Rolle für den Betrachter. Dabei geht es um das allgemeine Branding der Seite, sowie die Verwendung von visuellen Medien.

So sollte Ihr SEO in der Zukunft aussehen

Die Suche im Internet wird immer personenbezogener und bezieht verstärkt soziale Aspekte mit ein. Weniger geht es um anonyme Webseiten und immer mehr darum, bestehende Kontakte in sozialen Netzwerken zu berücksichtigen. Ein „AutorRank“ steht bei Google wohl ganz oben auf der Liste von Updates im Algorithmus. Wie die Suchmaschinenoptimierung in Zukunft aussehen könnte, diskutiert dieser Beitrag.

So können Sie Google Authorship einrichten und nutzen

Den meisten sind die kleinen Bildchen von Autoren in der Google Suche sicher schon einmal aufgefallen. Diese wirken nicht nur attraktiv zum Draufklicken, sondern haben auch eine Bedeutung aus technischer Sicht. Erscheint ein Bild in den Suchergebnissen, bedeutet dies, dass der Autor am Google Authorship teilnimmt. Welche Vorteile dies hat und wie die Einrichtung funktioniert, erklärt dieser Beitrag.

Implementierung eines automatisierten Social Media Monitorings

Die Macht der Konsumenten ist durch soziale Netzwerke, Review-Sites und Blogs deutlich angestiegen. Ein großer Teil von ihnen informiert sich vor dem Kauf über das Produkt oder den Service, wobei meist Meinungen berücksichtigt werden. Jedes Unternehmen sollte diese Gespräche im Auge behalten und möglichst positiv beeinflussen. Dazu bedarf es eines automatisierten Monitorings.

Deshalb sollten Unternehmen Google+ nutzen

Google+ erlaubt es Unternehmern intensive Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen. Mit der richtigen Marketingstrategie für Google+ für Unternehmen, kann das soziale Netzwerk einen großen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, welche Vorteile die Nutzung von Google+ mit sich bringen kann.

So integrieren Sie Ihr CRM in Social Media Marketing

Kaum ein anderer Term wurde in den letzten Jahren so häufig verwendet wie Social Media. Für ein erfolgreiches Marketing ist der Betrieb von Social Media Marketing für Unternehmen zur Notwendigkeit geworden. Ein besonders wichtiger Bestandteil ist dabei der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Dieser Artikel erklärt, wie Social CRM Ihnen dabei hilft und für Ihr Unternehmen funktioniert.

Konsumenten durch effektive Online Werbung ansprechen

Viele Marketing-Fachleute haben bereits ihr Budget von traditioneller Werbung zum Online- Marketing bewegt. Effektive Werbung im Internet kann zur Gewinnung neuer Kunden genutzt werden. Der Vorteil dabei ist der flexible Einsatz, die zielgerichtete Ansprache und die genaue Messung des Erfolgs. Welche Formen der Online-Werbung es gibt, zeigt Ihnen der folgende Beitrag.

9 Social-Media-Tipps, die Sie ignorieren sollten

Im Internet können tausende Tipps gefunden werden, welche Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Social Media Strategie helfen sollen. Darunter finden sich viele nützliche Hinweise, aber auch genauso viele schlechte Ratschläge, die Ihrem Social Media Marketing eher schaden. Welche Tipps, von den sogenannten Social Media Experten Sie getrost ignorieren können zeigt Ihnen dieser Beitrag.

Pinterest: Mit diesen kostenlosen Tools werden Sie noch kreativer

Viele Unternehmen nutzen das soziale Netzwerk Pinterest bereits, um visuelle Botschaften zu verbreiten. Das enorme Wachstum der Seite und die kreativen Nutzungsmöglichkeiten tragen auch dazu bei, dass immer mehr Apps entstehen. Nicht alle dieser Anwendungen sind immer sinnvoll für Ihr Unternehmen, bringen aber Spaß bei der Benutzung. Dieser Beitrag stellt Ihnen einige der besten Apps vor.

So nutzen Sie Online-Werbung ganz gezielt

Durch effektive Werbung können Sie als Unternehmer sowohl auf traditionellem Wege als auch im Internet neue Kunden erreichen. Die relativ neue Form der Online-Werbung bietet zahlreiche Vorteile. So können die Anzeigen im Web sehr flexibel kosteneffizient und zielgerichtet geschaltet werden. Wie Sie Online-Werbung erfolgreich nutzen, beschreibt dieser Artikel.

Web-Controlling: Wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail Marketings messen können

Ein fester Bestandteil des Online Marketings sind nach wie vor E-Mails. Dieser Kommunikationskanal wird von den meisten Unternehmen aktiv genutzt, jedoch wird der Erfolg nur selten gemessen. Um Ihre Newsletter oder andere Botschaften zu optimieren, sollten Sie Kennzahlen für die Erfolgsmessung Ihrer E-Mails in Ihr Web-Controlling mit aufnehmen. Welche sich dafür eignen, zeigt Ihnen dieser Beitrag.

Online Marketing: So integrieren Sie Ihre E-Mail Kampagnen ins Marketing

E-Mails sind immer noch das am häufigsten genutzte Kommunikationstool der Marketing-Experten. Die Bemühungen zur Generierung von Adressen, die Pflege der E-Mail Liste und das Versenden von gewinnbringenden Newslettern, gehört zur Gesamtstrategie eines Unternehmens. Wie die Integration des E-Mail Marketings in andere Bereiche hilft, beschreibt dieser Artikel.

Tipps und Tricks für die Google Suche

Für viele unter uns ist Google bereits zum täglichen Begleiter geworden und im Alltag nicht mehr weg zu denken. Egal ob etwas recherchiert werden muss, Unterhaltung gesucht oder eine Reise geplant wird – Google ist fast immer der Ausgangspunkt. Dieser Artikel verrät Ihnen sinnvolle Tipps & Tricks, mit denen Sie die Suche auf Google verfeinern können.

Web-Controlling: So messen Sie den Erfolg Ihrer Website

Die Analyse der Erfolgskennzahlen für Ihre Website kann eine großartige Möglichkeit sein, bestehende Strategien zu optimieren. Web-Controlling ist keine Zeitverschwendung, sondern essentiell für Unternehmen, die zukünftige Maßnahmen nicht nur auf Schätzungen basieren wollen. Welche Kennzahlen für das Web-Controlling Ihrer Website besonders wichtig sind, zeigt dieser Beitrag.

Die neuesten Funktionen der Google Suche

Die Mission von Google ist es, uns so genaue Suchergebnisse wie möglich zu liefern. Durch verschiedene Auffassungen von Suchbegriffen ist Google bei der Suche bisher oft an Grenzen gestoßen. Neue Funktionalitäten personalisieren die Suche nicht nur, sondern machen diese auch ausgesprochen intuitiv und unterhaltsam. Die neuesten Ergänzungen der Google Suche stellt dieser Beitrag vor.

YouTube-SEO: So optimieren Sie Videos für eine bessere Präsenz

YouTube ist mittlerweile zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt aufgestiegen. Millionen Videos werden tagtäglich von Benutzern aus der ganzen Welt hochgeladen. Die Videos bieten einen attraktiven Kommunikationskanal und nehmen überdurchschnittlich gute Rankings bei Google ein. Wie Sie Ihre YouTube-Präsenz und Sichtbarkeit noch verbessern können, beschreibt dieser Artikel.

Social Media: So starten Sie Gespräche und intensivieren Beziehungen

Es gibt kaum Unternehmen, die noch keine Social Media Strategie in ihr Marketing integriert haben. Oft verpufft die erste Euphorie jedoch und mühsam gewonnene Anhänger werden allein gelassen. Wie Sie langfristige Beziehungen mit Ihren Fans und Followers aufbauen können und dadurch letztendlich neue Kunden akquirieren, teilt dieser Artikel mit.

Kostenlose iOS Navigations-Apps als Alternative zu Google Maps

Viele Nutzer des iPhone und iPad haben schon sehnsüchtig auf die Rückkehr von Google Maps auf ihr Gerät gewartet. Aber weder der Versuch von Apple, mit eigenen Karten diese Lücke zu schließen, noch die Google-App sind bisher sehr erfolgreich. Aber hier ist die gute Nachricht: Es gibt viele nützliche Karten-Apps für alle iOS-Geräte als Alternative zu Google Maps.

Affiliate-Marketing: Wie Sie Empfehlungen als neues Marketinginstrument nutzen

Die Grundprinzipien der Marketinglandschaft haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Unternehmen können nicht mehr so einfach Produkte in den Markt „drücken“. Der Dialog mit dem Kunden steht im Vordergrund und dieser findet online statt. Immer wichtiger wird der Vertrauensaufbau zwischen Anbieter und Abnehmer. Eine Brückenfunktion nimmt hier der Affiliate an.

Online Marketing Trends: Von traditioneller zu digitaler Kommunikation

Das heutige Marketing unterscheidet sich deutlich von den Praktiken, die noch vor einigen Jahren angewandt wurden. Aus der einseitigen Beschallung der Zielgruppe durch Werbung, hat sich eine digitale Kommunikation entwickelt. Konsumenten ergreifen immer öfter die Initiative und sind nicht mehr auf die Informationsversorgung durch Marketingbotschaften angewiesen.