Ostergrüße und andere originelle Werbung zu Ostern

Ostergrüße und andere originelle Werbung zu Ostern

Ob Ostergrüße oder eine andere Form der Werbung: Das Osterfest bietet einen idealen Anlass für Ihre Werbung – lassen Sie deshalb aus unternehmerischer Sicht die Osterwoche nicht ungenutzt verstreichen. Verschicken Sie Ostergrüße oder setzen Sie eine andere Oster-Werbeidee erfolgreich um – in diesem Beitrag finden Sie Tipps für ein gutes Gelingen.

Erfolgreich neue Kunden gewinnen

Akquise? Sie sind da eher zurückhaltend und trauen sich als kleiner Unternehmer nicht so recht an große Kunden heran? Warum eigentlich? Gibt es ein Gesetz, dass es kleinen Unternehmern verbietet, große Kunden zu akquirieren? Nein! Sie müssen einfach nur den Mut aufbringen und Ihr Angebot auf pfiffige Art und Weise einem Großkunden vorstellen. Und Ihre Chancen stehen gut, wenn Sie sich von der Masse abheben. So gelingt es Ihnen.

Erfolg durch Werbung auf Kassenzetteln

Werbung gibt es nicht nur im großen Stil. Auch mit Kleinigkeiten können Sie beim Kunden punkten und effektiv Werbebotschaften vermitteln. Wie wäre es beispielsweise, wenn Sie Kassenzettel als Werbeträger einsetzen? Diese sind dafür bestens geeignet – gewusst wie! In diesem Tipp erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbung optimal auf einem Kassenzettel positionieren.

Tipps für Ihre Korrespondenz

Tipps für Ihre Korrespondenz

Mal eben schnell eine E-Mail schreiben oder ein Anschreiben formulieren – bei den meisten ist die Korrespondenz ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Aber bitte ohne altmodische Formulierungen und dahingesagte Floskeln. Hier ein paar Tipps für eine frische Korrespondenz.

Mustertexte für Genesungswünsche

Mustertexte für Genesungswünsche

Ein Mitarbeiter, der Kollege oder ein Geschäftspartner ist krank. Sie sollen ein paar aufmunternde Worte schreiben, aber das ist gar nicht so einfach. Was möchte die kranke Person überhaupt in der derzeitigen Situation hören? Hier ein paar Tipps, wie Sie die richtigen Worte für die Genesungswünsche finden.

Werbeideen zu Ostern

Werbeideen zu Ostern

Wollen Sie mit dem beginnenden Frühling Ihre Geschäfte ankurbeln? Dann nutzen Sie das Osterfest als Werbeanlass, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zum Kaufen zu animieren. In diesem Beitrag finden Sie Werbeideen, die Sie ganz einfach umsetzen können.

Ihre Werbebotschaften zu Ostern

Ihre Werbebotschaften zu Ostern

Ostern steht vor der Tür. Für Sie ein idealer Anlass, eine Werbe-Sonderaktion zu starten. Es liegt nahe, dass Sie das Osterei in den Mittelpunkt Ihrer Werbung stellen. Hier ein paar Ideen für Werbebotschaften zu Ostern, damit Sie in der österlichen Werbung die Nase vorn haben.

Preiserhöhung: So sagen Sie es Ihren Kunden

Preiserhöhung: So sagen Sie es Ihren Kunden

Aufgrund gestiegener Energiepreise, höherer Mieten und der allgemeinen Inflation steigen Ihre Kosten. Sie können diese auf Dauer nicht selbst tragen, sondern müssen sie an Ihre Kunden weitergeben. Preiserhöhungen werden häufig hinausgezögert, weil die Sorge besteht, dass die Kunden verärgert zur Konkurrenz wechseln. Lesen Sie jetzt, wie Sie Preiserhöhungen kommunizieren und dabei keine Kunden verlieren.

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Was ist das Ziel Ihrer Werbung? Natürlich möchten Sie jeden Cent, den Sie in Ihre Werbung stecken, möglichst vervielfacht zurückbekommen. Noch besser wäre es, wenn die Werbung fast gar nichts kostet, Ihnen aber eine Menge Umsatz beschert. Eine Idee, wie Ihnen das gelingen kann, lesen Sie in diesem Tipp.

Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße – warum nicht?

Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße – warum nicht?Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße – warum nicht?

Sehen Neujahrsgrüße nicht nach vergessenen Weihnachtsgrüßen aus? Es gibt vielleicht Kunden, die dies vermuten. Eigentlich sind Neujahrsgrüße jedoch eine geniale Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. In der Masse an Weihnachtskarten ist die eigene nur eine unter vielen. Neujahrskarten werden dagegen viel seltener verschickt. Hier ein paar Tipps für gutes Gelingen, wenn Sie Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße senden möchten:

Über Weihnachten geschlossen: So sagen Sie es den Kunden!

Über Weihnachten geschlossen: So sagen Sie es den Kunden!

In diesem Jahr fällt Heilig Abend auf einen Sonntag, nach den Feiertagen folgen also nur drei Werktage bis zum Wochenende – Silvester wieder an einem Sonntag, der 01. Januar als Feiertag am Montag – diese Aufteilung schreit förmlich danach, den Laden vom 22.12.2023 bis zum 02.01.2024 dicht zu machen. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihre Kunden darüber informieren.

Stressfrei die Weihnachtspost erledigen: So gelingt es

Stressfrei die Weihnachtspost erledigen: So gelingt es

Alle Jahre wieder steht die Weihnachtspost an Geschäftspartner und Kunden an. Im vorweihnachtlichen Stress fehlt häufig die Zeit an allen Ecken und Enden – meistens fehlt deshalb auch die „Muße“, sich um die Weihnachtspost zu kümmern. Hier lesen Sie Tipps für einen reibungslosen Ablauf, damit die Weihnachtskarten oder -briefe nicht zum Stressfaktor werden.

Weihnachtsgrüße an Kunden: Geschenke oder Sponsoring – was ist besser?

Weihnachtsgrüße an Kunden: Geschenke oder Sponsoring – was ist besser?

Manche Unternehmen übergeben zu Weihnachten individuelle Geschenke. Andere teilen in ein paar Zeilen mit, dass sie statt zu schenken an Organisation XY spenden. Beides ist möglich: Was ist jedoch für Ihr Unternehmen die richtige Art und Weise Weihnachtsgrüße an Kunden zu senden? Geschenke oder Sponsoring? In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie für Ihr Unternehmen die richtige Entscheidung treffen.

5 PR-Sünden, die Sie besser vermeiden

5 PR-Sünden, die Sie besser vermeiden

Sie wollen Ihr Unternehmen in der Presse sehen und haben auch eine Idee für eine Nachricht. Deshalb fassen Sie sich ein Herz, greifen zum Telefonhörer und rufen einen Redakteur an. Ihr Ziel: Der Druck Ihrer Nachricht. Wird es Ihnen gelingen? Diese Sünden versprechen auf jeden Fall Misserfolg – das Wissen darüber hilft Ihnen weiter.

Tipps zum Versand der Weihnachtsgrüße

Tipps zum Versand der Weihnachtsgrüße

Wer Weihnachten als besinnliches Fest der Freude begehen möchte, sollte rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen. Ansonsten läuft im Dezember alles drunter und drüber, Sie verfallen in Hektik und mit der Freude ist es erst einmal vorbei. In diesem Beitrag lesen Sie erste Tipps zur Vorbereitung, damit mit Ihren Weihnachtsgrüßen alles glatt verläuft.

Als Experte in der Werbung auftreten

Als Experte in der Werbung auftreten

Nur wenige Selbstständige haben den Mut, als echter Experte aufzutreten. Sie präsentieren sich lieber als Generalist, versuchen so, bei möglichst vielen Kunden das Interesse zu wecken. Aber diese Rechnung geht nicht immer auf. Warum es manchmal besser ist, mit einem kleinen, aber feinen Angebot aufzutreten, lesen Sie in diesem Tipp.

Kunden zum Kaufen bewegen

Kunden zum Kaufen bewegen

Sie hatten ein tolles Kundengespräch, der Kunde war ganz begeistert und Sie haben ein gutes Gefühl, dass Ihnen der Auftrag so gut wie sicher ist. Sie schreiben das Angebot… und dann hören Sie nichts mehr. Kennen Sie ähnliche Situationen? Und nervt es Sie, wenn Kunden so zögerlich reagieren? Dann setzen Sie einfach die folgenden Techniken ein.

Für Ihre Werbung niemals zwei Sprachen mischen

Für Ihre Werbung niemals zwei Sprachen mischen

Werbung soll flott und modern klingen. Das gilt für jegliche Art der Werbung. Egal, ob es sich um Werbebriefe, Prospekte, Plakate oder Internetseiten handelt. Doch solche Formulierungen für Ihre Werbung fallen nicht vom Himmel, sondern sind harte Arbeit. Besonders wichtig ist, dass Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen. Wie Ihnen das gelingt, lesen Sie in diesem Beitrag.

Vermeiden Sie 5 häufige Fehler in der Werbung

Vermeiden Sie 5 häufige Fehler in der Werbung

Welche Werbeaktion bringt den gewünschten Erfolg? Wichtig ist, dass Sie sich Gedanken um Ihre Zielgruppe machen. Überlegen Sie, wie Sie diese am besten ansprechen. Häufig rücken jedoch die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Hintergrund, dafür steht beispielsweise eine aufwändige Gestaltung im Vordergrund. Das kann nicht funktionieren. Machen Sie es besser und vermeiden Sie diese Fehler in Ihrer Werbung:

Der richtige Anlass macht die Werbung

Der richtige Anlass macht die Werbung

Der 31. Oktober ist die Nacht, in der nach altem Volksglauben die Geister ihr Unwesen treiben. Einziger Schutz: Sich selber gruselig machen, um die Geister zu erschrecken. Der Brauch stammt bereits von den Kelten ab, Iren brachten ihn nach Amerika und irgendwann schwappte die Welle zu uns. Viele Unternehmen nutzen Halloween inzwischen als Werbeanlass. Lesen Sie mehr zu diesen und anderen Anlässen.

Ideen für Ihre YouTube-Werbung

Ideen für Ihre YouTube-Werbung

Erfolg auf YouTube – den kann jeder haben. Denken Sie beispielsweise an das Schland-Lied … oder den Puppenspieler René Marik, dessen Karriere mit einem YouTube-Video begann. Ob ein Video toppt oder floppt, kann man schlecht vorhersagen – Sie sollten jedoch die Chancen, die YouTube bietet, nutzen.

Zu Halloween werben, aber anders als der Rest

Zu Halloween werben, aber anders als der Rest

Noch vor ein paar Jahren war Halloween in Deutschland eher unbekannt. Doch irgendwann schwappte die Welle aus den USA über. Jetzt laufen auch hier gruselige Gestalten am 31. Oktober durch die Straßen und fordern „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Unternehmer sehen in Halloween einen guten Anlass für ihre Werbung. Das können Sie auch, aber heben Sie sich ab, indem Sie ohne Gruseleffekt für sich werben.

So versenden Sie erfolgreiche Werbe-E-Mails

So versenden Sie erfolgreiche Werbe-E-Mails

Wie viele Werbe-E-Mails landen täglich in Ihrem Postfach? Wahrscheinlich sind es unzählige – Unternehmer und Verbraucher haben sich an die Werbe-E-Mail-Massen inzwischen gewöhnt. Werbe-E-Mails sind geduldet, es werden aber längst nicht alle gelesen. Viele verschwinden ungeachtet im elektronischen Müll. Hier ein paar Tipps, damit Ihre E-Mails diesem Schicksal entrinnen.

Persönlich Kontakt halten: Oft besser als jede Werbung

Persönlich Kontakt halten: Oft besser als jede Werbung

Es ist wichtig, dass Sie zu Ihren Kunden persönlich Kontakt halten. Und damit meine ich nicht, dass Sie regelmäßig Werbung verschicken. Das ist natürlich für Ihr Geschäft auch sehr wichtig. Bei Kunden kommt es jedoch viel besser an, wenn Sie sich einfach mit einem persönlichen Gruß melden, ohne „Werbehintergedanken“. Wie Sie das am besten umsetzen, erfahren Sie in diesem Artikel.