Durch Schmuckdesign vom Marketingdirektor zum Künstler

Seit einem Jahren entwirft und vertreibt Jonathan Monverdi seine Silberschmuckkollektionen und pendelt zwischen den Welten. Mittlerweile verdient er seinen Lebensunterhalt mit Schmuckdesign und sucht dafür noch Vertriebspartner.
Mit Schmuckdesign Geld verdienen
Jonathan Monverdi verbindet zwei sehr unterschiedliche Welten miteinander: In Deutschland – genauer gesagt in Königswinter bei Bonn – ist der Schmuckdesigner und Galerist vor allem Geschäftsmann. Er entwirft Silberschmuck und sucht jetzt für eine neue Kollektion relativ preiswerter Stücke Vertriebspartner in ganz Deutschland.
Auf der anderen Seite seine zweite Heimat Indonesien: Hier lebt Jonathan Monverdi in seinem Haus auf Bali. Allerdings genießt er auch dort nicht nur das süße Leben. Auf Bali betreibt der 56-Jährige eine Schmuckfabrik, in der er seine Kreationen produzieren lässt. Insgesamt 60 Mitarbeiter setzen seine Ideen um.
Das Schmuckdesign ist im Gegensatz zu seiner Malerei für den Künstler mit Geschäftssinn Broterwerb.
Monverdi formuliert das so: "Schmuck entwerfe ich, um meine Miete und die meiner Mitarbeiter zu bezahlen. Ich tue diese Arbeit gern. Eine Idee, die zunächst nur in meinem Kopf ist, zwei Tage später in Silber in meiner Hand zu halten, macht mir auch nach so vielen Jahren immer wieder Freude."

Durch Schmuckdesign vom Marketingdirektor zum Künstler

Seit
einem Jahren entwirft und vertreibt Jonathan Monverdi seine
Silberschmuckkollektionen und pendelt zwischen den Welten. Dabei sah
sein Lebenslauf zunächst derartig Exotisches nicht vor: Hubertus Köster
studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Köln und
legte eine Blitzkarriere in einem internationalen Textilkonzern hin.
Als
Vertriebsprofi arbeitete er für den dänischen Konzern IC Company A/S
(Handelsmarken: Inwear, Martinique). Im Alter von 32 beschloss Köster,
ein neues Leben zu beginnen. "Nach einem Meeting in Kopenhagen
eröffnete ich meinen Chefs, dass dies meine letzte Sitzung war",
erinnert er sich heute.
1988 gründete er sein Unternehmen, die heutige Jonathan Monverdi GbR.
Monverdis Kreationen bestehen aus massivem Silber und dem Material entsprechend heißt sein Unternehmensmotto "Einfach Edel Echt". Anfangs verkaufte er die Silberstücke selbst in deutschen Geschäften.
Heute
unterhält er einen konventionellen Vertrieb mit Handelsvertretern in
Deutschland, Österreich und Holland. Die Schmuckstücke zu Preisen bis
zirka 200 € verkaufen sich gut in Geschäften, Boutiquen etc..
Neues Schmuckdesign: Vertriebspartner gesucht
Um
seine Idee zu realisieren, sucht Jonathan Monverdi zirka 140
Vertriebspartner, die jeweils 50 Schmuckdepots entweder selbst
verwalten oder durch Mitarbeiter betreuen lassen. Die Investition liegt
bei 18.560 € plus Mehrwertsteuer.
Dafür
erhält der Vertriebspartner 50 hochwertige Vitrinen, 2.000
Schmuckstücke sowie Geschenkschachteln und Lederbänder. Der
Verkaufspreis liegt bei 19,95 € pro Schmuckstück.
Als
Partner sucht Monverdi Investoren, die mit ihrem Kapital längerfristig
hohe Rendite erzielen wollen. Sein Modell sieht vor, dass der
Vertriebspartner lediglich die Ausstattung kauft, das Verwalten der
Depots aber einem Mitarbeiter auf 400-€-Basis überlässt.
Kontakt "Schmuckdesign":
Jonathan Monverdi GbR, Bonn
Inh. Hubertus Köster
C/o Galerie Kunstraum, Königswinter
Tel. und Fax. (02223) 27 81 74
E-Mail:jonathan@monverdi.com
(Homepage in Vorbereitung)