Rolf Wenzelmann von Mail Boxes Etc. ist der Franchisenehmer des Jahres 2004

Mutig, engagiert und erfolgreich – das sind die drei Hauptgründe, die dafür sprachen, Rolf Wenzelmann von der Firma Mail Etc. zum Franchisenehmer des Jahres 2004 zu küren.

Mutig , weil sich der gelernte Betriebswirt mit 48 Jahren daran wagte, seinen Wunsch nach beruflicher Unabhägigkeit zu verwirklichen. Dabei kamen ihm zwar seine vielfältigen Erfahrungen, die er als kaufmännischer Leiter in der Speditionsbranche erwarb, zugute. Aber der Dienstleistungsbereich mit direktem Kontakt zu Kunden war noch Neuland für ihn.

Engagiert , weil er inzwischen nach schon so kurzer Zeit als Anlaufstelle der MBE Zentrale fungiert, wenn es darum geht, anderen Franchise-Partnern sowie Interessenten die Geheimnisse seines Erfolgs zu vermitteln. Und da Rolf Wenzelmann der Meinung ist, dass auch mittelständische Betriebe Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen sollten, wird bei ihm eine Mitarbeiterin zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

Vor allem auf Grund seiner besonders erfolgreichen Telefonakquise erhält der 48-Jährige immer wieder Anfragen anderer Franchisenehmer nach einer Praxisschulung, denen er im Interesse des Netzwerks gerne nachkommt. Somit trägt das Know-how von Rolf Wenzelmann wesentlich zum Wachstum des MBE Netzwerks bei.

Erfolgreich , denn bereits einen Monat nach der offiziellen Center-Eröffnung in Koblenz im Juli 2003 stellte er zwei zusätzliche Mitarbeiter ein. In seinem zweiten Geschäftshalbjahr als Franchisenehmer nach Center-Eröffnung verdreifachte der Unternehmer zudem nahezu den Umsatz im Vergleich zum ersten Geschäftshalbjahr.

Das übertraf nicht nur die Erwartungen des MBE Managements an seinen Franchisenehmer, sondern auch seine eigenen bei weitem. Seit der Eröffnung konnten Rolf Wenzelmann und seine Mitarbeiter mehr als 100 Firmenkunden gewinnen. Auch mit dieser enorm hohen Zahl an Geschäftskunden steht er an der Spitze der Franchisenehmer von MBE. Viele Auftraggeber sind inzwischen Stammkunden und nutzen den Service täglich.

Wir gratulieren Rolf Wenzelmann herzlich zu der Auszeichnung und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

www.mbe-de.de