Gegen den Strom wachsen - auch in rauen Zeiten gewinnen
Für manche Unternehmen ist es eine Krise, andere wiederum erscheinen außerordentlich unbeeindruckt von der aktuellen wirtschaftlichen Großwetterlage. Dass sich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation automatisch ein Rückgang des Geschäftes einstellt, ist ein Irrtum. Selbstmitleid und Selbstaufgabe sind völlig fehl am Platze. Dies zeigen uns Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie zum Beispiel Apple, dm Drogeriemarkt oder McFit, die fleißig wachsen und expandieren.
Was aber ist das Geheimnis hinter dem Wachstum gegen den Strom? Was tun erfolgreiche Unternehmen, die auch in schwerer See zu den Gewinnern gehören? Sieben Punkte sind entscheidend:
o Voll auf die Zielgruppe konzentrieren
o Produkte und Leistungen kritisch abklopfen
o Die Organisation den Prozessen anpassen
o Den Vertrieb stärken
o Den Wettbewerb intensiv beobachten
o Cashreserven bilden
o Die Mannschaft einschwören
Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie den vollständigen Artikel durch Klick auf den nachfolgenden Link. Sie werden zur PDF-Version des Mandat-Newsletters, Ausgabe Januar 2009 geführt. Auf Seite 3 finden Sie den vollständigen Beitrag.
http://mandat.de/de/Newsletter/Mandat-Newsletter-2009-01.pdf
1 Bewertung
Alle Kategorien