Stressball mit USB-Anschluss – Stress abbauen im digitalen Zeitalter

Intensiv gearbeitet und dann plötzlich die Nachricht vom Chef, dass er alles ganz anders möchte? Wenn der Stress am Computer zuschlägt, soll ein Stressball für Abhilfe sorgen. Stress abbauen via USB.

Stress mit dem Stressball bekämpfen
Schon wieder eine Mail vom Chef. Und das, obwohl man bereits genug Stress hat. Am liebsten würde man sie zerreißen. Doch in Zeiten der digitalen Datenverarbeitung geht das nicht mehr. Extra ausdrucken, um sie dann zu zerknüllen, ist nicht nur umständlich, sondern schlicht Verschwendung.

Wohin also mit der Anspannung? Wie den Stress abbauen? Eine witzige kleine Software, samt dazugehörendem Stressball hilft, das angespannte Mütchen zu kühlen und den Stress loszuwerden.

Stress abbauen mit dem Stressball und keiner merkt es
Der Stressball ist aus Latex. Mit seinem USB-Stecker wird er mit dem PC oder Laptop verbunden. Hat man sich geärgert, steckt voller Stress und würde gerne aus der Haut fahren, drückt und knautscht man stattdessen den Stressball.

Auf dem Monitor geschieht Erstaunliches. Die geöffnete Datei auf dem Monitor verzerrt sich, knautscht zusammen und verdreht sich. Fast wie im richtigen Leben mit tatsächlich zerknüllten Papieren, lässt sich der Stress vorzüglich abreagieren.

Die guten Nebeneffekte vom Stressball sind, dass zum einen die Datei hinterher wieder völlig komplett und unversehrt dargestellt wird. Es geht also nicht wirklich etwas kaputt. Zum andern merkt niemand, wie geladen man gerade ist. Darum kann man Dampf ablassen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Den Stressball finden Sie bei verschiedenen Anbietern im Internet. Er kostet inklusive Software etwa 28 Euro.