Acht Tipps gegen Stress
- Multitasking ist praktisch, sorgt aber oft für Unruhe und Hektik. Versuchen Sie, nur eine Sache auf einmal zu erledigen – telefonieren oder am PC arbeiten. Erledigen Sie eine Aufgabe nach der anderen.
- Wenn Sie etwas essen, legen Sie dafür eine Pause ein. Arbeiten oder lesen Sie nicht nebenbei.
- Nutzen Sie Ihre Mittagspause, um frische Luft zu schnappen. Verlassen Sie das Büro, vielleicht haben Sie sogar Glück und können etwas Sonnenschein genießen.
- Regelmäßige Pausen reduzieren den Stress beträchtlich. Spätestens nach 1,5 Stunden ist eine Tasse Tee oder Kaffe fällig und ein paar Minuten Entspannung.
- Wenn Sie mit einer Aufgabe fertig sind, ist eine gute Gelegenheit, die eben erwähnte Pause einzulegen. Direkt zur nächsten Tätigkeit zu wechseln, führt leicht zu Hektik.
- Sorgen Sie für einen bewussten Abschluss eines jeden Arbeitstages. Überlegen Sie, was am nächsten Tag zu tun ist, und was Sie an diesem Tag erledigt und geleistet haben.
- Freizeit ist Freizeit: Nehmen Sie keine Arbeit mit nach Hause, sonst wird Sie der Stress vom Büro unweigerlich in Ihre eigenen vier Wände verfolgen.
- Beenden Sie Ihren Tag mit etwas, das Sie entspannend finden: Gehen Sie spazieren, widmen Sie sich Ihrem Hobby, unterhalten Sie sich bei einer gemütlichen Tasse Tee.
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