Wie man mit Liebesschlössern eine besondere Freude bereitet

Wer seiner Liebe ein schönes Geschenk bereiten möchte, der sollte auf einen Liebesbrauch zurückgreifen, der zeigt, dass man hier den perfekten Partner gefunden hat. Fährt man nach Berlin oder Köln, dann wird man an verschiedenen Brücken eine große Anzahl der sogenannten Liebesschlösser finden. Damit jeder Betrachter auch sehen kann, wer hier seine Liebe gestehen will, gibt es auf den Schlössern dann immer eine Gravur, wo man den Namen des Paares nachlesen kann.

Das Liebesschloss – eine Erinnerung fürs Leben

Nicht nur am Valentinstag können Liebesschlösser die perfekte Wahl für ein Liebesgeschenk sein, denn fährt man zu einer schönen Brücke um es dort zu befestigen und dann den Schlüssel ins Wasser zu werfen, so kann mit einem romantischen Rahmenprogramm sogar ein unvergesslicher Liebestag werden. Erst sollte man Hand in Hand zu der schönsten Brücke der Stadt spazieren gehen und dann den besten Platz fürs Liebesschloss gemeinsam aussuchen.

Wird dann der Schlüssel zusammen in den Fluss geworfen, dann ist beschlossen, dass man sein Leben gemeinsam als Paar verbringen möchte. Jetzt könnte ein tolles romantisches Programm beginnen, wobei ein Picknick auf einer Uferwiese des vorbeifließenden Flusses sehr gemütlich werden kann im schönsten Sonnenschein, aber genauso kann die Fahrt in ein nobles Restaurant gehen, wo man ein exklusives 5-Gänge-Menü als Candlelight-Dinner einnehmen kann.

Einen noch größeren Erfolg kann man mit einem Liebesschloss erzielen, wenn man in der Lage ein schönes Essen selber zu kochen und dies stilvoll dem Partner servieren kann.

Farbenfrohe Liebesschlösser – die dekorative Brückenverschönerung

Die Liebesschlösser gibt es in den schönsten Farben und verschiedenen Größen zu kaufen. Gravuren kann man in vielen Ausführungen finden und hierbei werden auch gerne Symbole eingraviert, wie zwei ineinander verschlungene Herzen oder das Zeichen für die Unendlichkeit. Natürlich kann es beim Betrachten der vielen bunten Liebesschlösser vorkommen, dass man beim Lesen viele gleiche Namen findet, denn das Anbringen eines Liebesschlosses ist keine Garantie, dass eine Liebe wirklich ein Leben lang halten kann.

Doch hat vielleicht auch der erste Versuch nicht geklappt, so kann die nächste Liebe einen Partner für die Ewigkeit bringen. So soll das Liebesschloss immer demonstrieren, dass zwei Herzen nur für die Gefühle zueinander noch geöffnet sind.

Bildnachweis: cbasting / stock.adobe.com