WM 2010: Deutschlands mögliche Gegner nach der Vorrunde

Die Vorrundenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft sind in vollem Gange. Welche Gegner kommen in der Zwischenrunde auf Deutschland zu? Gegen wen spielt Deutschland nach der Vorrunde im Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale? Starke Gegner sind schon in der nächsten Runde möglich.

Wer den 4:0-Erfolg von Deutschland gegen Australien miterleben durfte, der hofft bestimmt darauf, dass Deutschland in der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 die nächste Runde – möglichst als Gruppensieger – erreichen wird. Nach dem tollen Spiel der Deutschen, bei dem auch Daheim der eine oder andere zur Vuvuzela gegriffen hat, sind die Hoffnungen sicher nicht ganz unbegründet – auch wenn sie nach der Niederlage gegen die Serben ein wenig eingetrübt sein dürften.

Das nächste Spiel wird darüber entscheiden, gegen wen Deutschland in der nächsten Runde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika spielen wird. Egal, ob Sie sich die nächsten Spiele beim Public Viewing oder zu Hause vor dem Fernseher ansehen werden, die Paarungen versprechen auf jeden Fall spannende WM-Spiele.

Auf wen trifft Deutschland nach der Vorrunde?
Deutschland gehört wie England zu den Favoriten der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Anders als die Engländer konnte Deutschland dieser Favoritenstellung – zumindest im ersten Spiel gegen Australien – aber gerecht werden.

Deutschland – England im Achtelfinale?
Da der nächste Gegner von Deutschland aus den Mannschaften der Gruppe C ermittelt wird, könnten wir nach der Vorrunde im Achtelfinale auf England treffen. Und zwar dann, wenn entweder Deutschland oder England nicht als Gruppensieger die Vorrunde beendet.

Geht man davon aus, dass weder Deutschland noch England in der Vorrunde ausscheiden, ist somit ein Aufeinandertreffen im Achtelfinale durchaus möglich. Wenn Deutschland und England die Vorrunde als Gruppensieger beenden, dann geht man sich allerdings – zumindest zunächst – aus dem Weg.

Mögliche Gegner der Gruppe C im Achtelfinale
Der Gegner im Achtelfinale der WM 2010 in Südafrika wäre dann eine der anderen Mannschaften aus Gruppe C, also Algerien, Slowenien oder die USA.

Im Viertelfinale könnte Deutschland auf Argentinien treffen
Wenn Deutschland die Vorrunde als Gruppensieger beendet und im Achtelfinale England, Algerien, Slowenien oder die USA besiegen konnte, dann könnte im Viertelfinale der WM 2010 Argentinien der nächste Gegner sein.

Natürlich ist Argentinien nur eine von mehreren denkbaren Möglichkeiten. Ein Aufeinandertreffen im Viertelfinale der der WM 2010 in Südafrika hätte aber was. Wir erinnern uns: Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat Deutschland Argentinien im Viertelfinale nach Elfmeterschießen aus dem Turnier geworfen. Eine Neuauflage dieser Viertelfinalbegegnung käme Argentinien daher sicher ganz recht.

Im Halbfinale warten starke Gegner auf Deutschland
Wer seine Vorrunde überstanden hat und auch im Achtelfinale und Viertelfinale als siegreiche Mannschaft vom Platz der WM 2010 in Südafrika gegangen ist, der hat sicher nicht nur Glück gehabt, sondern auch gut Fußball gespielt.

Sollte Deutschland nach erfolgreichen Spielen im Achtelfinale und Viertelfinale gar das Halbfinale erreichen, dann warten also in jedem Fall starke Gegner auf uns. Hier kann man dann aber nur noch spekulieren, wer als Gegner für das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft infrage kommt. Grundsätzlich möglich wären Spanien, Brasilien, Italien, Portugal und die Niederlande.

Das Endspiel der WM 2010
Hat Deutschland nicht nur die Vorrunde überstanden, sondern auch im Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale das Spielfeld der WM 2010 als erfolgreiche Mannschaft verlassen, dann fehlt nur noch ein einziger Sieg im Endspiel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft, um neuer Fußball-Weltmeister zu werden.

Würde Deutschland auch das Finale gewinnen, könnte die deutsche Mannschaft mit Italien gleichziehen und 4 WM-Siege auf dem eigenen Konto verbuchen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Zunächst einmal geht es um den Einzug ins Achtelfinale.