Deutschland – Spanien im Halbfinale der WM 2010?

Das Spiel Deutschland - Spanien ging mit 0:1 verloren, und Spanien wurde Europameister. Jetzt könnte es erneut zu einer Begegnung zwischen der deutschen und spanischen Mannschaft kommen. Allerdings nur dann, wenn Deutschland gegen Argentinien gewinnt und sich auch Spanien keinen Patzer leistet.

Das Endspiel der Europameisterschaft Deutschland – Spanien endete am 29. Juni 2008 mit 0:1 aus deutscher Sicht. Mit diesem Ergebnis wurde Spanien schließlich Europameister

Nach 44 Jahren ist es Spanien wieder gelungen, einen großen Fußball-Titel zu holen. Was mit der finalen Begegnung Deutschland – Spanien geklappt hat, möchte man nur auch in der WM 2010 in Südafrika erreichen. Zumindest das Endspiel zur Fußball-WM 2010 ist das erklärte Ziel der spanischen Mannschaft.

Deutschland – Spanien: Die Halbfinalspiele
Nach dem Spielplan der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird das erste Halbfinalspiel am Dienstag, den 6. Juli 2010 ab 20:30 Uhr im Green Point Stadion in Kapstadt ausgetragen. Damit wird das erste Halbfinalspiel vor einer beeindruckenden Kulisse stattfinden, da das Green Point Stadion unmittelbar am Ozean liegt.

Das zweite Halbfinale der WM 2010 wird 24 Stunden später in Durban angepfiffen. Die Begegnung startet im neuen Moses Mabhida Stadion am 7. Juli 2010 um 20:30 Uhr.

Beide Spiel kann man sowohl beim Public Viewing im Biergarten als auch vor dem eigenen Fernseher genießen.

Vorher muss Deutschalnd gegen Argentinien antreten 
Bevor es zu einer Begegnung Deutschland – Spanien kommen kann, muss die deutsche Mannschaft aber erst einmal Argentinien bezwingen.

Das Spiel der beiden Ex-Weltmeister wird sicherlich spannend werden. Leider ist die deutsche Bilanz gegen Argentinien negativ. Von den bisher 18 Begegnungen Deutschland – Argentinien konnte die deutsche Mannschaft nur fünf für sich entscheiden. Argentinien hat sieben Mal gewonnen.

Die spanische Mannschaft will Weltmeister werden
Für Spanien hat es in einer Fußball-Weltmeisterschaft bisher nur zu einem vierten Platz gereicht. Im Endspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft hat man bisher noch nicht gestanden.

Dass dies bei der WM 2010 anders werden soll, haben die Spanier bereits in der Qualifikation zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft eindrucksvoll demonstriert. Spanien gewann alle zehn Spiele mit einer Tordifferenz von 28:5, sodass sie bei fast allen Experten zu den Top-Favoriten der Fußball-WM 2010 gehören.

Im Viertelfinale muss sich Spanien zunächst gegen Paraguay durchsetzen, bevor es zu einer Begegnung Deutschland – Spanien kommen kann. Paraguay hatte sich zum ersten Mal bei einer Fußball-WM für die Runde der letzten Acht qualifiziert, nachdem sich die Südamerikaner in Pretoria mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Japan durchsetzen konnten. Spanien ist in dieser Begegnung aber der klare Favorit.

Deutschland – Spanien im Halbfinale: Und was kommt dann?
Sollte Spanien nach der Begegnung Deutschland Spanien – sein Ziel, Weltmeister zu werden aufgeben müssen, so können sie die spanischen Spieler zumindest mit dem Spiel um Platz drei trösten.

Geht die deutsche Mannschaft im Halbfinal-Spiel Deutschland – Spanien als Sieger vom Platz, so steht sie im Endspiel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Dort könnte sie dann z. B. auf Brasilien oder die Niederlande treffen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg …