Die Münchnerin Alica Werthmann ist „The Smile Of Germany“

Die bayerische Landeshauptstadt und ganz Deutschland verbindet weit mehr als Sie denken: ein strahlendes Lächeln, das unter 24 Kandidaten nun den Titel "The Smile Of Germany" holen konnte. Unter prominenter Jury rund um Tanja Bülter & Peyman Amin konnte die Münchnerin in der Finalausscheidung punkten und ihr Siegerlächeln wird Ihnen nun überall begegnen. Katti Mieth hat Alica Werthmann getroffen.

Für sich und ihre Stadt konnte die Münchnerin mit dem strahlenden Lächeln den Titel "The Smile Of Munich" holen. Im Interview erzählt sie, dass ihr Gewinnerlächeln jedoch kein Zufall war, sondern dass dahinter drei leidvolle Jahre stecken. Wohlgeformte, weißblitzende Zähne und ein schön geschwungener Mund sind nicht jedem in die Wiege gelegt.

"The Smile Of Germany" hat eine Leidensgeschichte hinter sich

Neben ihrer Authentizität sei ihr schönes Lächeln auch einem "Folterinstrument" zu verdanken, einer Schiene, da es damals die unsichtbare Invisalign-Zahnkorrektur noch nicht gab.

"Das waren mit Abstand die drei schlimmsten Jahre meines Lebens. Egal ob Sommer oder Winter, meine Schneeketten waren immer dabei. Ganz davon abgesehen, dass es einfach unmöglich aussah, konnte es schon mal passieren, dass etwas darin hängenblieb", so die Gewinnerin. Die Spange wäre hart gewesen, aber die korrigierten Zähne hätten sich gelohnt. Sie musste sich ihre sichtbar gewordene Freude erkämpfen.

Zur Freude hat die Münchnerin allen Grund. Nach dem Sieg beim Smile-Contest auf der Praterinsel konnte sie nun auch noch in der deutschen Gesamtauswertung punkten, gewann neben dem Preisgeld von 5000 Euro den Titel "The Smile Of Germany".

Begehbare Kamera & Foto-App "SMILE BOOTH"

Via Online-Voting wurden die beliebtesten "Smiles" ermittelt, die sich über die Aktionswebsite der Kampagne und mittels der Foto-App "SMILE BOOTH" beworben hatten.  

Dass ein schönes Lächeln nicht nur Ausdruck von Zufriedenheit ist sondern auch gewinnbringend sein kann, bestätigte die prominente Jury rund um N-TV-Moderatorin & Journalistin Tanja Bülter und Peyman Amin, Juror bei Germanys Next Topmodel & DJ. Mit im Team, die Kieferorthopädin und Zahnärztin Dr. Marie-Catherine Klarkowski aus München und der Berliner Kieferorthopäde und Zahnarzt Dr. Woo-Ttum Bittner.

"Die Juryentscheidung war eindeutig auf Alica Werthmann gefallen", so Peyman Amin: "Sie hat mit ihrem natürlichen und herzlichen Lächeln die gesamte Jury gefesselt."

"Ich lache wirklich sehr viel und sehr oft. Ich bin total glücklich, dass ich gewonnen habe und dass mein Lächeln anscheinend so gut ankommt", so die Gewinnerin mit dem Siegerlächeln.

So wird man zum "Smile"

Über die Aktionswebsite der Kampagne hatten sich unzählige kamerareife "Smiles" mittels der Foto-App 2SMILE BOOTH" beworben oder dem Auge einer begehbaren Kamera gestellt. Via Online-Voting wurden darunter dann die "Top 50" ausgewählt.

"The One And Only-Smile Münchens" kürten die Gäste der Smile-Wahl aus 24 verschiedenen Lächeln mittels aufzuklebendem Buttons: Das Rennen macht Alica Werthmann mit 42 Stickern!

Es war eine wirklich inspirierende Veranstaltung, da ich nicht nur die Möglichkeit hatte, im Vorfeld die vielen individuellen Lächeln kennenzulernen, sondern auch mein eigenes Lächeln neu zu entdecken“, so Moderatorin Tanja Bülter. Und Peyman Amin freut sich mit der Gewinnerin: "Es war wirklich spannend zu sehen, welches dieser einzigartigen Lächeln am Ende das Rennen macht." Gewinnerlächeln oder strahlende Gesichter von Kandidaten und Gästen: mit einem Lächeln gewinnt jeder.

Quellen: Vor-Ort-Recherche, Presseinformationen "Discover your smile with Invisalign".

Tipps zu Korrekturschienen von Invisalign:

Basierend auf einer 3D-Behandlungssimulation verwendet Invisalign eine Serie von transparenten, nahezu unsichtbaren, herausnehmbaren Schienen, um die Zähne sanft in die gewünschte, endgültige Position zu bringen. Die Korrektur mit Invisalign ist für jedermann geeignet. "Falls Sie Interesse an einer sanften Behandlung haben, finden Sie sicher einen Provider ganz in Ihrer Nähe", so Greta Görtz (Public Relations Manager).