Bachblüte Wild Rose: Von Hoffnungslosigkeit zur Hingabe

Bachblüte Wild Rose: Jeder Mensch verfügt über einen Reichtum an Facetten. Die Fähigkeit, Freude zu empfinden schließt die Fähigkeit Traurigkeit zu spüren mit ein. Es geht nicht das eine ohne das andere. Wenn Sie eine tiefe Hoffnungslosigkeit empfinden, dann lebt genauso die Freude und Hoffnung in Ihnen. Leider fehlt oft der Zugang. Er scheint zugeschüttet, blockiert. Die Bachblüten vermögen diese Blockaden zu lösen. Hier werden sie als Charaktere einer Betriebsfeier dargestellt. Doch wer kommt nicht? Wild Rose.

Wild Rose: Die totale Passivität
Wild Rose sitzt allein zu Hause, während der Betrieb gesellig feiert. Warum sollte sie auch hingehen? Es wird sich doch nie etwas ändern. Da kann sie ebenso gut die Wand anstarren, was in den letzten Monaten zur Hauptbeschäftigung geworden ist. Es hat ja doch alles keinen Zweck.

Es gab da mal den Therapeuten, der ihr erklärt hat, es hänge mit ihrer frühen Kindheit zusammen. Weil die Mutter neben den fünf Geschwistern nie für sie da sein konnte. Irgendwann hört man auf zu schreien. Das ist normal, man resigniert eben. Also, was kann sie vom Leben noch erwarten, als eine ständige Wiederholung dieser Situation?

Die Lebensgeister erwachen
Häufig hilft uns die Erkenntnis, dass es ein auslösendes Ereignis gegeben hat, ein wenig weiter. Oft dringt dieses Wissen aber nicht tief genug, es berührt nicht die Ebene der Gefühle, wo die Verletzung stattgefunden hat. Selten führt das Wissen allein zur Heilung.

Die Blockade lässt sich durch den Verstand nicht lösen. Es gibt verschiedene Therapien, unter anderem die Klassische Homöopathie und Bachblüten, die auf dieser Ebene arbeiten und wirken können. So können alte Themen gelöst werden und neues Leben pulsieren.

Innere Freiheit und Flexibilität
Nach der Einnahme von der Bachblüte Wild Rose spürt man die Lebensgeister wieder zurückkehren. Das lähmende Routinegefühl des Alltags weicht einem keimenden Interesse an der Umwelt und dem Gefühl von freudiger Erwartung. Traumatische Ereignisse können realisiert und integriert werden und blockieren so nicht mehr den Lebensfluss. Wild Rose erblüht inmitten der Reichtümer des Lebens!

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten