Bachblüte Rock Water: In Perfektionismus erstarrt

In einer großen Firma wird gefeiert. Alle Angestellten, hier als Bachblüten dargestellt, versammeln sich mit ihren skurrilen, menschlichen Eigenarten. Diese Serie führt Sie durch die 38 Bachblüten und zeigt dabei die blockierten und erlösten Zustände auf, die sicher bei jedem Menschen in Lebensphasen mehr oder weniger ausgeprägt vorkommen können. Es betritt nun Rock Water die Szenerie, niemand weiß, wie er eigentlich in die Firma gekommen ist.

Rock Water: Das eigene Denkmal
Für Rock Water sind diese Feiern ein Graus. Als Antialkoholiker und Makrobiot wird für ihn wieder nichts Kulinarisches dabei sein. Er ist die Strecke zu diesem entlegenen Ort zu Fuß gekommen, einmal aus ökologischen Gründen, aber auch, weil durch diese unsägliche Weihnachtsfeier das abendliche Joggen ausfallen muss, weshalb er sich sehr grämt. Dass ihn niemand in der Firma versteht, tut er mit einem Kopfschütteln ab. "Ich weiß es eben besser."

Er zwingt seine hohen Ideale niemand anderem auf, das würde Vine tun, er nicht! Merkwürdig, dass er bei all dem Training und der gesunden Ernährung trotzdem Anzeichen von Arthritis zeigt und auch diese Nacken- und Gelenksteifigkeit gibt ihm zu denken. "Wahrscheinlich darf ich wirklich keine Einheit auslassen und perfektioniere noch das Training!", denkt sich Rock Water, während er sich kopfschüttelnd in eine Ecke verkrümelt und die immer freundliche Agrimony beobachtet.

Bachblüte Rock Water
Die einzige Nichtblüte in der Riege der Bachblüten. Rock Water wird aus dem Quellwasser eine Heilquelle gewonnen und zubereitet. Sie vermag Menschen, die in einem harten Perfektionismus erstarrt sind, zur inneren Freiheit und Flexibilität zu führen. Diese Menschen haben in ihrem strengen Korsett aus Vorstellungen die Lebenslust komplett unterdrückt. Nach Einnahme der Bachblüte kann Rock Water mit seiner Lebensfreude und inneren Ruhe anderen ein Vorbild sein.

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten