Bachblüte Hornbeam: Eine erfrischende Dusche

Der Kopf ist schwer und das schon beim Aufwachen. Der Gedanke an die Woche lähmt, die Erholung des Wochenendes ist wie weggeblasen. Immer der gleiche Trott in der Firma, viel zu erledigen, zu wenig echte Verantwortung. Hornbeam möchte am liebsten im Bett bleiben. Kennen Sie dieses Gefühl auch? Dann kann Ihnen die Bachblüte Hornbeam helfen, wieder lebendiger zu werden.

Hornbeam: Von Müdigkeit gelähmt
Auch Hornbeam ist auf unsere Betriebsfeier geladen und allein der Gedanke an diesen weiteren Punkt auf der To-Do-Liste lässt ein lähmendes Gefühl in ihm aufsteigen. Wenn er doch einfach wieder ins Bett zurück könnte.

Diese tausend Kleinigkeiten, an die er immer denken muss. Diese Eintönigkeit, die einseitige Belastung der geistigen Ebene, das alles lässt ihn einfach nur müde und erschöpft sein. Wenn er dann einmal in Bewegung ist, dann schafft er die Punkte meistens, aber sie türmen sich am Morgen auf, wie ein Berg.

Geistige Frische
Wenn Hornbeam wüsste, dass es eine gleichnamige Bachblüte gibt, die mit dem Seelenpotential der inneren Lebendigkeit und geistigen Frische verbunden ist, dann sähe das Leben bald anders aus.

Nach der Einnahme der Bachblüte kann unser Hornbeam-Angestellter aus der eintönigen Routine ausbrechen. Die Impulse des höheren Selbst stoßen wieder auf hörende Ohren und der klare, kühle Kopf lässt wieder Abwechslung und neue Ideen zu.

Fazit
Bachblüten lösen Energieblockaden. Kopflastige Menschen, die seit Jahren in einer eintönigen Routine verharren und unter einem "Montagmorgengefühl" leiden, erhalten beispielsweise durch Hornbeam wieder neue Spannkraft. Anstelle des kaum zu bewältigenden Berges kommt ein Gefühl von "Ich schaffe es mit Leichtigkeit!". Alle Energie, die ich benötige, ist immerwährend da!

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten