Bachblüte Honeysuckle weilt in der Vergangenheit

Sicher kennen Sie alte Menschen, die kein Interesse mehr an der Gegenwart haben und immer wieder die Geschichten aus den guten alten Zeiten wiederholen. Für diese Generation ist ein Honeysuckle Zustand im Grunde normal. Wenn aber junge Menschen an einem Ereignis in der Vergangenheit festhalten und sich nicht mehr auf Neues einlassen können, hilft die Bachblüte Honeysuckle dabei, in der Gegenwart anzukommen.

In dieser Serie werden die Bachblüten als Teilnehmer an einer Betriebsfeier dargestellt.

Honeysuckle lebt geistig in der Vergangenheit
Honeysuckle hat sich auf der Betriebsfeier zu Wild Rose gesetzt. Das Leben hat ihm schon schwer mitgespielt. Vor ein paar Jahren hat ihn seine Frau verlassen und er kann einfach nicht aufhören, an die schönen Zeiten mit ihr zu denken. Dann musste er umziehen, um den neuen Job in dieser Firma anzunehmen und schildert nun wehmütig die Vorzüge der Stadt, die er verlassen musste. Die zarten Bekundungen des Interesses an seiner Person, die Wild Rose aussendet, entgehen ihm vollkommen. Sein Leben spielt in der Vergangenheit.

Bachblüte Honeysuckle hilft bei Heimweh
Wenn Menschen unter Heimweh leiden, hat Honeysuckle schon gute Dienste erwiesen. Selbst Alterungsprozessen der Haut soll es vorbeugen können. Berufe, in denen eine Honeysuckle betonte Persönlichkeit konstruktiv mit der Vergangenheit arbeiten kann, sind zum Beispiel der des Historikers, Archäologen oder Antiquitätenhändlers.

Der transformierte Zustand durch die Bachblüte Honeysuckle
Honeysuckle kann nach Einnahme der Bachblüte ganz in der Gegenwart leben und das Schöne, dass er erlebt hat, in die Gegenwart integrieren. Er muss nicht mehr an der Vergangenheit festhalten, sondern kann sich für das JETZT öffnen. Er erfährt, dass jeder Tag neu und spannend ist und kann sich mit den Aufgaben des Alltags identifizieren. So nimmt er auch wieder wahr, wenn andere an ihm Interesse zeigen!

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten