Bachblüte Gorse: Vom Aufgeben zum Weitermachen

Bachblüten beinhalten eine Zauberformel. Wenn wir diese unserem Zustand entsprechend erhalten, wandelt sich das Bewusstsein und auch körperliche Beschwerden können dadurch vergehen. Lernen Sie die Bachblüte Gorse kennen.

In dieser Serie werden die 38 Bachblüten als Mitarbeiter eines Betriebs dargestellt, die zu einer Feier gehen. In welchem Typ erkennen Sie sich wieder?

Gorse hat resigniert
Für Gorse ist das Leben geprägt von Hoffnungslosigkeit. Schon sein Vater litt an einem schweren Herzfehler und die Mutter hatte sich über den Kummer in den Alkohol geflüchtet. Gorse hatte das eine Mal Glück im Leben, als er nach langem Suchen die Zusage für diese Stelle bekam, aber ansonsten zieht sich der Misserfolg durch sein Leben, wie ein roter Faden, der sich nicht abscheiden lässt.

Gorse hat aufgegeben
Gorse kommt auf zaghaften Schritten zur Feier. Er trifft auf einen Kollegen und die unverfängliche Wie geht´s?-Frage artet zu einem emotionalen Ausbruch aus. "Es hat ja doch alles keinen Zweck mehr!" stöhnt Gorse. "Ich werde es nie schaffen! Ich bin mit meiner Hoffnung völlig am Ende!".

Von Gorse ist man eigentlich keine anderen Worte gewohnt. Seit Jahren schleppt er sich mit einer chronischen Krankheit rum, bei der keiner so recht weiß, worum es sich handelt und es bewegt sich rein gar nichts.

Bachblüten schenken Hoffnung
Was Gorse durch die Einnahme der Bachblüte erfahren könnte, wäre die Tatsache, dass es Hoffnung gibt, solange es Leben gibt! Positive Veränderungen würden wieder in den Bereich des Möglichen rücken.

Ein innerer Wandel könnte sich vollziehen, in dem Gorse die Sinnhaftigkeit seines Lebens aber auch seine Verantwortung erfahren könnte. Die Bachblüte Gorse führt vom Aufgeben zum Weitermachen! Nachzulesen in "Die Original Bach- Blüten Therapie" und spielerisch mit dem Bach Blüten Check up. 

Weitere Infos finden Sie in unseren anderen Serien über Bachblüten