von experto.de Redaktion, veröffentlicht in Diabetes
In der Langzeitstudie vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung wurde unter anderem untersucht, wie sich die Ernährung auf das Risiko, an Diabetes zu erkranken, auswirkt, und welche Kombination von Lebensmitteln das Risiko möglichst gering hält.
Nach dieser Studie bekommen Menschen, die Bier, rotes Fleisch, kalorienreiche Getränke, Wurst und helles Brot meiden, dafür aber viel Obst essen, selten Diabetes. Andere Faktoren hatten keinen Einfluss auf das Diabetesrisiko.
Body-Mass-Index, Alter, Geschlecht, sportliche Aktivitäten, Raucher oder Nichtraucher - all das zeigte bei den Studienteilnehmern keinen Einfluss auf das Diabetesrisiko.
|
|
|
|
| Dr. Spitzbart's Gesundheitspraxis | Länger und gesünder leben | Natur & Gesundheit |
Gast
21. Februar 2011, 11:37, im Forum Diabetes
Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren oder Fragen zu stellen.
Sind sie neu hier? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos.