Homöopathie für die Seele: Magnesium-c. hilft bei Verlassenheitsgefühl

Wenn ein Kleinkind nicht die Fürsorge, den Schutz und die Nahrung erhält, die es benötigt, kann ein lebenslanges Mangelgefühl entstehen. Wer sich aber im Innersten im Stich gelassen fühlt, abhängig von denen, die ihn versorgen, der könnte in Magnesium sein Heilmittel finden. Es wirkt bei tiefen Verlassenheitsgefühlen.

Schlaflosigkeit bei Magnesium
Die Sorge, dass dem Versorger etwas zustoßen könnte, kann bei Magnesium so groß werden, dass es zu manifesten Schlafstörungen kommt. Schlaflosigkeit als Folge der Angst ist die eine Seite der Medaille. In den meisten Fällen herrscht die totale Unterdrückung, wie Sankaran in seinem Werk „Die Seele der Heilmittel“ beschreibt. In diesem Fall gibt sich der Magnesium Patient extrem unabhängig und hat das Gefühl, dass er keine Forderungen stellen kann und niemanden um Hilfe bitten sollte.

Colitis ulzerosa bei Magnesium Patienten
Wie schon erwähnt, unterdrückt ein Magnesium Patient seine Gefühle und die innere Spannung so geschickt, dass er von außen unabhängig wirkt und tatsächlich auch umsorgend sein kann. Wenn sich dann aber ohne äußerlich erkennbaren Grund Krankheiten wie Colitis ulzerosa manifestieren, dann können wir die gespeichert Angst und Spannung erkennen.

Träume von Magnesium
In den Träumen zeigt sich ein weiteres Indiz für die Verschreibung. Magnesium träumt entweder so viel, dass er morgens ganz erschöpft ist, oder auch gar nicht. Die Blockade zwischen bewusstem Erleben und dem Unbewussten ist dann sehr groß und nichts dringt durch. Auch in diesem Fall fühlen sich die Patienten meist morgens erschöpft.

Fazit
Magnesium carbonicum ist ein wunderbares Mittel, um Verlassenheitsgefühle, die in früher Kindheit entstanden sind, zu heilen. Kritisch überdenken sollte man in diesem Zusammenhang auch die unreflektierte Einnahme von Magnesium während der Schwangerschaft. Wenn kein Bedarf besteht, dann kann jede Arzneimittelgabe sich in das Gegenteil verkehren. Wenden Sie sich an einen ganzheitlichen Therapeuten, wenn Sie unsicher sind.

Weitere Artikel über Homöopathie für die Seele