von experto.de Redaktion, veröffentlicht in Ernährung
Im Juni 2008 berichteten die Forscher in der Fachzeitschrift Obesity, dass die Teilnehmer, die regelmäßig drei Mahlzeiten am Tag einnahmen, ein um 35% niedrigeres Risiko hatten, an Diabetes zu erkranken. Insgesamt wurden 3.600 Teilnehmer für die Studie untersucht und befragt.
Der Grund, warum die Teilnehmer, die angaben, oft eine der drei Mahlzeiten auszulassen, ein so stark erhöhtes Diabetes-Risiko aufwiesen, ist wahrscheinlich bei den hohen Blutzuckerspitzen zu suchen, die von den selteneren, dafür aber umfangreicheren Mahlzeiten ausgelöst werden.
Wieder einmal zeigt sich, dass es nicht nur entscheidend ist, was man isst, sondern auch wann. Empfehlenswert sind mindestens drei Mahlzeiten pro Tag. Auch wenn die Zeit mal wieder drängt, sollten Sie nicht auf Ihr Frühstück verzichten, denn besonders von dieser Mahlzeit hängt ein gleichmäßiger Stoffwechsel ab.
|
|
|
|
| Dr. Spitzbart's Gesundheitspraxis | Länger und gesünder leben | Natur & Gesundheit |
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt kommentieren oder fragen
Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren oder Fragen zu stellen.
Sind sie neu hier? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos.