von Adelheid Fangrath, veröffentlicht in Bastelideen
Basteln mit CDs: Teelichter
Material:
Bastelanleitung für die Teelichter
Sie können die Teelichter auf verschiedene Weise variieren. Ganz einfach geht es, wenn Sie nur eine CD als Unterlage nehmen. Bei unserem Beispiel bekommt die Unterlage eine Rückwand.
Schneiden Sie eine CD in der Mitte durch. Das geht ganz gut mit einer stabilen Schere. Einer dieser Halbbögen wird die Rückwand für das Teelicht.
Wenn die CDs beschriftet sind, mit weißer Acrylfarbe anmalen. Dann von den Servietten nur die obere Lage mit dem Bildmotiv abziehen, auf die CD legen und überstehenden Rand abschneiden. Mit dem Klarlack auf die CD geben. Bei dem Halbbogen sollten Sie beide Seiten bekleben, beim Untersetzer reicht eine Seite. Trocknen lassen.
Den Halbbogen mittig auf den Untersetzer kleben, trocknen lassen. Wer mag, kann noch kleine Styroporkugel als Füße unter den Untersetzer kleben.
Mit Teelicht und Naturmaterialien dekorieren.
|
|
|
|
| Gesundheit & Erziehung für mein Kind | Praxisgestaltung in Kindergarten & Hort | Lernen und Fördern mit Spaß! |
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt kommentieren oder fragen
Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren oder Fragen zu stellen.
Sind sie neu hier? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos.