Wie Sie mit einem Blog eine bessere Kundenakquise erreichen!

Vorweg: Ein Blog ist heute ein MUSS! Das klingt hart im ersten Moment, trifft aber den Nagel voll auf den Kopf. Warum? Weil ein Blog vor allem von den Suchmaschinen geliebt wird, weil sie dort regelmäßig neue Informationen finden. Und wenn Suchmaschinen dort neue Informationen finden, dann finden dort auch Besucher aus Fleisch und Blut neue und wichtige Informationen.

Suchmaschinen lieben Blogs einfach, weil es dort regelmäßig neue Inhalte gibt. Und wenn Sie wissen wie Google funktioniert, dann verstehen Sie, dass es sehr viel Sinn macht, einen Blog zu führen. Dort die richtigen Keywords einzusetzen, mit denen Sie gefunden werden wollen. Stellen Sie sich vor, Sie schreiben jede Woche einen Blogartikel mit 500 Wörtern. Nach einem Jahr haben Sie über 26.000 Wörter in Ihrem Blog stehen.

Und wenn Sie jeden Blogartikel mit drei für Sie wichtigen Keywords versehen, haben Sie am Ende eines Jahres ca. 156 Keywords auf Ihrem Blog stehen. Viele wiederholen sich natürlich, da Sie ja immer wieder dieselben Keywords einsetzen. Aber mit jedem Blogartikel steigt die Chance, dass Sie bei Suchanfragen besser gefunden werden. Und damit leiten Sie einen Prozess der Kundenakquise ein, den Sie gar nicht mehr aufhalten können. 

Mit einem Blog werden Sie zu einem Experten!

Wie glauben Sie erfährt die Welt, dass Sie auf einem bestimmten Gebiet ein absoluter Experte sind? Sie können ein Fachbuch schreiben. Sie können Reden halten und… Alles ziemlich mühsam. 

Stellen Sie sich vor, auf Ihrem Blog schreiben Sie nur über Ihr Thema. Und bald haben Sie dort so viele Fachartikel und Blogartikel stehen, dass es sich herumspricht. Und wenn Internet-User genau zu diesem Thema Rat suchen, landen Sie auf Ihrem Blog. Verstehen Sie jetzt? Das ist Kundenakquise pur! Die Kunden kommen einfach so zu Ihnen. 

Ihr Blog ist interaktiv!

Auf Ihrem Blog ist immer etwas los. Vorausgesetzt, Sie haben dort regelmäßig neue Artikel. Dann kommen Besucher vorbei, lesen Ihre Blogartikel, kommentieren sie und Sie können wiederum auch antworten. Entscheidend ist: Sie können dort mit Ihren Kunden kommunizieren, deren Meinung zu Ihren Produkten erfahren. Gibt es einen leichteren Weg mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen und neue Kunden zu akquirieren? Ganz ehrlich, ich kenne keinen.

Nutzen Sie den Multiplikator Soziale Netzwerke!

Jetzt schreiben Sie die tollsten Blogartikel, den dieser Planet kennt. Aber wie erfährt das Internet von diesen wunderbaren Blogartikeln? Einfacher als Sie denken. Verteilen Sie jeden Blogartikel über die Sozialen Netzwerke. Und Sie werden staunen, wie dies Kreise zieht. 

Bleibt zum Schluss festzuhalten: BEGINNEN SIE JETZT IHREN EIGENEN BLOG! Wenn Sie noch keinen haben. Und nutzen Sie ihn, um als ein Experte bekannt zu werden.