Giropay – neue Zahlungsmethode für Online-Kunden

Ein Problempunkt für Online-Shops ist häufig die Zahlungsmöglichkeiten für Kunden. Das Verfahren soll sicher und einfach zu bedienen sein. Dann ist es jedoch häufig für Händler sehr teuer. Der neue Bezahldienst "Giropay" verspricht Ihnen als Händler hierfür eine Lösung. Mit Giropay nutzen Sie ganz einfach die Online-Plattformen teilnehmender Banken.
Mit Giropay online bezahlen
Die Umsätze im Online-Handel wachsen weiter kräftig. Bis 2010 wird nach Schätzungen des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels bereits die Hälfte aller Versandhandelsumsätze online erzielt.
Hat der Kunde auf Ihrer Homepage ein Produkt bestellt, wird er dank Giropay über einen Link direkt auf die Internet-Plattform seines Kreditinstituts geleitet.
Dort autorisiert sich der Kunde mit seiner PIN und gelangt direkt zu einem Überweisungsformular, in das bereits alle relevanten Daten wie der Kaufpreis und Ihre Kontoverbindung eingetragen sind.
Auch die beim Eintippen oft nervigen Kunden- und Bestellnummern sind bereit eingetragen. Der Kunde muss dann dank Giropay nur noch eine gültige TAN eingeben. Der Betrag wird dann direkt an Sie als Händler überwiesen.

Giropay: Vorteile für Sie als Händler:

  • Sie müssen nicht extra eine sichere Verbindung für den Zahlungsverkehr einrichten lassen.
  • Ihnen wird das Geld umgehend gutgeschrieben.
  • Der Kunde nutzt die ihm bekannte Online-Bank-Umgebung für seine Zahlung. Das ist für ihn einfach und vertraut.

Voraussetzungen für Giropay
Der Kunde muss  ein für Online-Überweisungen freigeschaltetes Konto bei einem teilnehmenden Kreditinstitut haben.

Für Kunden sind Zahlungen mit "Giropay" kostenlos. Welche Gebühr für Sie als Händler anfällt, legt der Dienstleister fest, über den Sie Giropay nutzen.
Wie Sie Giropay in Ihren Webshop einbinden können, erfahren Sie unter der Internetadresse: www.giropay.de