Was ist für Ihr Mailing wichtig? Eine einfache, klare Sprache, ein verlockendes Angebot und eine persönliche Ansprache. Sie erhöhen zusätzlich die Aufmerksamkeit, wenn Sie auf folgende Wunderwörter zurückgreifen:
Einladung
Jeder wird gerne eingeladen – nutzen Sie deshalb diese nette Geste auch für Ihre Werbung. Der Leser wird sich geschmeichelt fühlen und denken, dass er für Sie etwas ganz Besonderes ist.
Sparen
Wer will das nicht? Selbst wenn die Geschäfte gut laufen, stehen
"Sparen" und "Ersparnis" hoch im Kurs. Sparen kann man übrigens nicht
nur Geld, sondern auch Zeit.
Kostenlos
Alternativ können Sie auch gratis sagen, aber es gibt auf jeden Fall
etwas umsonst. Bei der kostenlosen Zugabe können Sie Ihrer Phantasie
freien Lauf lassen. Wie wäre es mit einem kostenlosen Rat, einem
kostenlosen Service oder einer kostenlosen Zugabe zum Produkt?
Sicherheit
Jeder Mensch wünscht sich Sicherheit, wenn er etwas kauft. Die Sicherheit, das Richtige zu kaufen. Die Sicherheit, dass alles funktioniert. Die Sicherheit, dass das Produkt gefällt. Sicherheit kann sich auf den Kauf beziehen, auf die Anwendung oder die Nutzung. Ein Beispiel: "Volle Sicherheit für Sie: Senden Sie den Artikel zurück, wenn er Ihnen nicht gefällt."
Sie
Die persönliche Anrede ist ganz wichtig. Zählen Sie in Ihrem Mailing die "ichs" und "wirs" – es müssen deutlich mehr "Sies" vorhanden sein, denn es dreht sich um den Kunden und nicht um Sie.
Sofort
Der Kunde kauft, weil er ein bestimmtes Problem lösen will oder sich etwas wünscht. Und das will er sofort und nicht nächste Woche tun. Sagen Sie ihm, dass Sie ihm diesen Wunsch erfüllen.
Einfach
Wer möchte schon Probleme haben? Deshalb wirkt das Wörtchen "einfach" auch so gut in einem Mailing – dadurch machen Sie es bequem, vereinfachen das Leben.