Sagen Sie, worum es geht
Klingt banal, ist aber ein guter Tipp für den Einstieg. Insbesondere bei eher nüchternen Produkten funktioniert eine sachliche Headline, die auf den Punkt kommt, prima. Geschickt ist, wenn Sie das Keyword in der Schlagzeile unterbringen, um die Aufmerksamkeit auf Ihre Anzeige zu lenken.
Nehmen wir an, Sie bieten Kosmetikartikel gegen unreine Haut an, schreiben Sie in Ihre Headline einfach "Unreine Haut".
Gehen Sie auf das Problem ein
In einem nächsten Schritt beschreiben Sie das Problem detaillierter:
- Kein Selbstbewusstsein wegen unreiner Haut.
Stärken Sie das "wir-Gefühl"
Es ist sinnvoll, eine Gemeinsamkeit zwischen Ihnen und dem Suchenden zu finden. Dies gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie das Wörtchen "wir" verwenden. Sie intensivieren die Beziehung zwischen Ihnen und dem potenziellen Kunden:
- Haben Sie auch unreine Haut?
- Unreine Haut: Wir wissen, dass Sie leiden
Problem lösen
Natürlich ist der potenzielle Kunde auf der Suche nach einer Lösung. Was können Sie gegen seine unreine Haut tun?
- Unreine Haut wirksam bekämpfen
- Neue Therapie gegen unreine Haut
Machen Sie ein großes Versprechen
Noch besser ist es, wenn Sie nicht nur eine Problemlösung anbieten, sondern auch ein Versprechen machen können:
- Tschüss unreine Haut!
- Endlich keine unreine Haut mehr
Bieten Sie eine schnelle Lösung
Ihr potenzieller Kunde ist verzweifelt, er möchte eine Lösung für sein Problem und zwar besser heute als morgen. Wenn Sie Schnelligkeit bieten können, ist diese ein guter Verstärker für Ihre Anzeige:
- Schnelle Hilfe für unreine Haut
- Unreine Haut: Sichtbare Verbesserung in X Tagen
Vorteile einbauen
Vorteile sind für jede Werbeform wichtig, auch für Ihre AdWords-Anzeige.
- Gratis-Zugabe: Geheime Ernährungstipps gegen unreine Haut