Werbung zur Fußball-WM: So sprechen Sie Fußball-Muffel an

Eine Fußball-WM stößt bei der Bevölkerung auf große Resonanz, denn sie ist ein sportliches Großereignis, das nur alle vier Jahre stattfindet. Außerdem gibt es in Deutschland besonders viele Fußballinteressierte. Einerseits können Sie mit Ihrer Werbung natürlich genau diese Menschen ansprechen. Andererseits können Sie auch Werbung für echte Fußball-Muffel gestalten. Ein paar Ideen für diese Art der Werbung finden Sie in diesem Beitrag.

Werbung für Fußball-Muffel
Setzen Sie mit Ihrer Werbung ein Zeichen, sprechen Sie alle Nicht-Fußballfans an. Während die meisten Deutschen beim Public Viewing sind oder zu Hause vor dem Fernseher hocken, bieten Sie fernab von Hektik, Lärm und Stress

  • ein Candle-Light-Dinner für 2
  • einen Saunaabend mit wohltuenden Aufgüssen
  • eine Entpannungsreise
  • ein Konzert, garantiert ohne Fußballhymnen

Ihre Werbung gestalten Sie mit der klaren Aussage, dass dies ein Angebot exklusiv für Fußballmuffel ist.

Kleine Mitbringsel glätten die Wogen
Während der Fußball-WM sind Ehekrisen in vielen Haushalten vorprogrammiert. Die eine Hälfte schaut das Spiel, die andere fühlt sich vernachlässigt. Doch mit Ihrer Hilfe muss es nicht zum Streit kommen. Machen Sie in Ihrer Werbung beispielsweise folgende Angebote:

  • ein Blumenstrauß mit 11 Blumen zum Sonderpreis
  • ein schönes Buch, das der Partner während der Spiele lesen kann
  • ein Gutschein für eine Massage während der Spielzeiten

Zeigen Sie die rote Karte
Rote Karten sollte es während der Fußball-WM eigentlich möglichst wenig geben. Nutzen Sie jedoch das Symbol "rote Karte" für Ihre Werbung, indem Sie sich von Ihren Kunden die rote Karte zeigen lassen. Starten Sie eine Umfrage, bei der Sie sich von Ihren Kunden bewerten lassen. Wo haben wir im letzten Jahr die rote Karte verdient? Wo fühlten Sie sich im Abseits? Wo wäre ein Platzverweis angebracht gewesen?

Bedanken Sie sich bei Ihren Kunden für die ehrliche Bewertung mit einer Verlosung. Mit der Befragung sprechen Sie alle Kunden an, auch die, die sonst nicht viel vom Fußball halten.

Egal, ob Fußball-Fan oder Fußballmuffel: Denken Sie bei allen Überlegungen zu Ihrer Werbung rund um die Fußball-WM daran: Die Werbung muss zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Dann werden Sie mit Ihrer Werbung begeistern und Ihren Umsatz während der Fußball-WM steigern.