Ein werbewirksames PS macht einen Geschäftsbrief zum Werbebrief

Über Ihre Geschäftspost treten Sie regelmäßig mit Ihren Kunden in Kontakt. Sie schreiben Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Angebote. In wenigen Minuten machen Sie aus Ihrem Geschäftsbrief einen Werbebrief. Formulieren Sie einfach ein werbewirksames PS. Die 7 stärksten Verkaufsargumente, die aus Ihrem Geschäftsbrief einen Werbebrief machen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Schreiben Sie Ihren Kunden regelmäßig Briefe? Auftragsbestätigungen? Rechnungen? Angebote? Machen Sie aus Ihrer Geschäftspost einen kleinen Werbebrief, indem Sie starke Verkaufsargumente ins PS schreiben.

Folgende Argumente können Sie anbringen, wenn Ihr Geschäftsbrief gleichzeitig auch ein bisschen Werbebrief sein soll:

1. Weisen Sie wie in einem Werbebrief auf befristete Angebote hin
Erzeugen Sie beim Leser Handlungsdruck. Stellen Sie wie in einem Werbebrief heraus, dass es notwendig ist, jetzt zu handeln. Die meisten Menschen neigen dazu, Entscheidungen aufzuschieben. Helfen Sie Ihrem Leser.

2. Bieten Sie eine Prämie oder einen Bonus an
In einem Werbebrief bieten Sie einen Bonus an. Warum nicht auch im Geschäftsbrief? Machen Sie in Ihrem PS deutlich, dass der Kunde einen zusätzlichen Nutzen bekommt, der ihn keinen Cent kostet.

3. Stellen Sie die Exklusivität des Angebots heraus
Eine Methode, die auch in einem Werbebrief gut funktioniert. Versprechen Sie Ihrem Leser, dass er zu einem kleinen Kreis gehört und von besonderen Vorteilen profitieren kann. Mit einem solchen Versprechen binden Sie den Kunden an Ihr Unternehmen.

 4. Weisen Sie auf Rabatte und Sonderaktionen hin
Ein Empfänger Ihrer Geschäftspost kennt Ihr Unternehmen und ist für Angebote empfänglich. Haben Sie vielleicht vor kurzem einen Werbebrief verschickt? Dann erinnern Sie doch im PS des Geschäftsbriefs an das Angebot oder den Nachlass.

5. Geben Sie eine Garantie
Eine Garantie ist mit das stärkste Versprechen, das Sie Ihrem Kunden geben können. In einem Werbebrief vermitteln Garantien Sicherheit. In einem PS können Sie regelmäßig an Ihre Garantien erinnern.

6. Geben Sie Spartipps
Sparen ist für die meisten Menschen ein interessantes Thema. Deshalb eigenen sich Aspekte zum Thema "Kosten sparen" ideal für einen Werbebrief. Auf den Punkt formuliert wird daraus ein werbewirksames PS.

7. Heben Sie Serviceleistungen besonders hervor
Kunden mögen es, wenn Sie es einfach haben. Bieten Sie einen Service, der dem Kunden die Arbeit erleichtert, sagen Sie es. Dafür brauchen Sie keinen eigenen Werbebrief zu schreiben, oft reicht schon ein PS.