5 Ideen für Ihren Werbebrief im Herbst: Weltkindertag (Teil 2)

Besondere Anlässe sind gute Aufhänger für einen Werbebrief. Im Herbst bietet sich zum Beispiel der Weltkindertag am 20. September als Anlass für einen Werbebrief an. Zeigen Sie soziales Engagement und organisieren Sie zum Weltkindertag eine Spendenaktion. Laden Sie Ihre Kunden per Werbebrief dazu ein. Nicht nur die Auffrischung der Kontakte zum Kunden sind drin, sondern weitaus mehr. Aber lesen Sie selbst.

Während im Sommer viele Unternehmer sich bequem zurücklehnen und der Ansicht sind, dass im Sommerloch Akquise keinen Sinn macht, sollten Sie im Herbst wieder in die Vollen gehen. Diese Serie inspiriert Sie, damit Sie Ideen für Ihren Werbebrief im Herbst leichter finden.

Tue Gutes und sprich darüber – warum nicht per Werbebrief? Soziales Engagement steigert das Ansehen Ihres Unternehmens. Als Kleinunternehmer haben Sie jedoch nicht die Möglichkeit, hohe Schecks an Wohltätigkeitsorganisationen zu übergeben. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu ziehen.

Informieren Sie beispielsweise per Werbebrief Ihre Kunden darüber, dass Sie am Weltkindertag, also am 20. September, Geld für ein Kinderprojekt sammeln. Beschreiben Sie in Ihrem Werbebrief kurz das Projekt, das Sie planen zu unterstützen. Das kann Entwicklungshilfe in Afrika sein oder der PC für die ansässige Grundschule.

 Werbebrief zum Weltkindertag
Offizieller Termin des Deutschen Weltkindertags ist der 20. September. Die Bewohner der ehemaligen DDR feierten das Fest am 01. Juni, was in vielen Städten in den neuen Bundesländern immer noch so gehandhabt wird. Auch wenn es in Ihrer Stadt so ist – warten Sie nicht bis zum Frühjahr. Sie fallen mit Ihrem Werbebrief sogar stärker auf, wenn der Weltkindertag nicht Thema der ganzen Stadt ist.

Mit einem Werbebrief laden Sie Ihre Kunden ein, am Weltkindertag in Ihrem Geschäft vorbeizuschauen. Bei Kaffee und Gebäck können sich Interessenten über das Projekt informieren und einen eigenen Beitrag in Form einer Spende leisten.

Ihr Nutzen: Diese Aktion bietet eine gute Gelegenheit, Kontakte zu Ihren Kunden aufzufrischen. Sie werden beim Kaffee nicht nur über den Weltkindertag sprechen – es wird sicherlich auch ums Geschäft gehen. Vielleicht bekommen Sie sogar direkt neue Aufträge. Dann hat sich der Werbebrief zum Weltkindertag auf jeden Fall gelohnt.

Werbung über den Werbebrief hinaus
Überreichen Sie später die Spende, können Sie die Presse einladen oder selbst eine Pressemitteilung im Nachhinein schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Bericht in der Presse gibt, ist groß. So steigern Sie zusätzlich die Bekanntheit Ihres Unternehmens.