5 Ideen für Ihren Werbebrief im Herbst: Laubblatt als Gutschein (Teil 3)

Das Laub fällt von den Bäumen. Warum sollten Sie die bunte Farbenpracht nicht für Ihren Werbebrief nutzen? Intakte Laubblätter bieten eine ideale Basis, um auffallende Gutscheine zu entwerfen, die Sie per Werbebrief verschicken können. Mit dieser Idee nehmen Sie Ihrem Werbebrief bereits die erste Hürde. Sie wecken Interesse. Wer verschickt schon echte Laubblätter per Werbebrief?

Es macht sich immer gut, wenn ein Werbebrief einen besonderen Bezug hat. Das kann ein firmeninterner Anlass sein, aber genauso gut ein jahreszeitlicher Aspekt. Diese Serie gibt Ihnen Tipps, wie Sie einen Werbebrief im Herbst schreiben.

Ein Werbebrief muss auffallen, damit der Leser den Werbebrief überhaupt wahrnimmt und liest. Erst wenn Sie diese erste Hürde genommen haben, können Sie mit Ihren Argumenten, Ihrem Versprechen und den Vorteilen des Produktes überzeugen. Die Konkurrenz schläft nicht. Lassen Sie sich deshalb für Ihren Werbebrief etwas Neues einfallen.

Im Herbst könnte vielleicht diese Idee potenzielle Kunden überzeugen. Sammeln Sie intakte Laubblätter, bekleben Sie diese mit einem Gutschein-Aufkleber und verschicken Sie diese als "Flug"-Blätter per Werbebrief. Eines ist Ihnen sicher: Dieser Werbebrief fällt auf, der Leser wird sich mit Ihrem Werbebrief näher beschäftigen, allein aus dem Grund, weil Sie eine ungewöhnliche, auffallende Form gewählt haben.

Gutscheine nicht nur als Werbebrief geeignet
Diese außergewöhnlichen Gutscheine können Sie nicht nur per Werbebrief verschicken. Verteilen Sie die "Flug"-Blätter zusätzlich als Werbung beispielsweise in der Fußgängerzone, auf einer Messe oder auf anderen Veranstaltungen. Wegen der ungewöhnlichen Form werden die Gutscheine intensiver wahrgenommen. Rechnen Sie damit, dass diese Gutscheine bei potenziellen Kunden besser ankommen als herkömmliche Gutscheinaktionen.

Ist der Kunde erst mal in Ihrem Geschäft, um den Gutschein einzulösen, lernt er Sie und Ihr Unternehmen besser kennen. Vielleicht der Anfang einer langjährigen Zusammenarbeit.

Diese außergewöhnliche Werbeaktion eignet sich übrigens auch als Thema für eine Pressemitteilung. Ziehen Sie diese weitere Möglichkeit, für Ihr Unternehmen zu werben immer in Betracht. Denken Sie auch an die vielen Online-Portale, in denen Sie Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen können. Presseportale werden von den Suchmaschinen gut gefunden und Sie locken zahlreiche neue Besucher auf Ihre Webseite. Zudem erhalten Sie Backlinks auf Ihre eigene Seite, die Ihre Position in den Suchmaschinen verbessern.

Eine Werbeidee – und gleich 3 Möglichkeiten zum Einsatz: Werbebrief , Werbeaktion, Presseinformation. Wenn Sie einen Werbebrief schreiben, macht es übrigens immer Sinn, darüber nachzudenken, ob Sie die Idee auch in anderen Bereichen verwenden können.