Warum Sie in einem Werbebrief auf ein PS nicht verzichten sollten

Für Ihren Werbebrief ist ein PS wichtig, denn Studien bezüglich des Leseverhaltens haben ergeben, dass ein PS häufig direkt nach der Überschrift gelesen wird. Die meisten Leser lesen von Ihrem Werbebrief zunächst die Überschrift und dann das PS. Erst danach den Haupttext. Was bedeutet dies für Ihren Werbebrief? Das PS sollte wohl überlegt sein. Wie Sie für Ihren Werbebrief das richtige PS finden, lesen Sie in diesem Beitrag.

Ach übrigens, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen… Mit einem solchen Satz machen Sie am Ende eines Gesprächs noch einmal auf sich aufmerksam. Ihre Zuhörer hatten eigentlich schon abgeschlossen, aber jetzt klingt es so, als wenn Sie noch etwas Wichtiges zu sagen hätten.

Ein PS wirkt in Ihrem Werbebrief genauso. Das PS sollte bei Ihrem potenziellen Kunden noch einmal zusätzlich den Wunsch nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung verstärken; es soll neugierig machen, mehr über das Produkt zu erfahren und motivieren, den gesamten Werbebrief zu lesen.

Der Verstärker für Ihren Werbebrief: Das PS
Ein PS kann den Erfolg von einem Werbebrief unterstützen, wenn Sie es leidenschaftlich schreiben. Kehren Sie zum großen Versprechen zurück, nennen Sie Vorteile, wecken Sie Emotionen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für einen Werbebrief ein leidenschaftliches und starkes PS zu schreiben:

1. Wiederholen Sie im PS die Vorteile
Eine einfache Methode, ein starkes PS zu schreiben. Erinnern Sie an die wunderbaren Vorteile, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dem Leser bietet.

2. Machen Sie ein neues Versprechen oder finden Sie einen überraschenden, neuen Vorteil
Sie können Ihren Werbebrief auf ein solches PS auch aufbauen. Verwahren Sie einfach einen besonders guten Vorteil bis zum Schluss, ganz nach dem Motto: Das Beste zum Schluss!

3. Verstärken Sie Ihre Glaubwürdigkeit
Viele Leser stehen einem Werbebrief generell skeptisch gegenüber. Räumen Sie mit einem PS, das viel Glaubwürdigkeit enthält, Zweifel direkt aus dem Weg.

4. Betonen Sie Dringlichkeit
Motivieren Sie Ihren potenziellen Kunden zum raschen Handeln. Die meisten Menschen reagieren zögerlich. Sagen Sie mit dem PS, wie wichtig es ist, zügig zu handeln.

5. Wiederholen oder verlängern Sie die Garantie
Eine Garantie kann man nicht häufig genug wiederholen. Warum also nicht auch im PS?