Tarnen Sie Ihren Werbebrief als Rundschreiben

Ein Werbebrief hat das Ziel, schnell und preisgünstig an neue Aufträge zu kommen. Pro Werbebrief müssen Sie keine Großauflagen versenden. Es reicht beispielsweise als Werbebrief ein kleines aber feines Rundschreiben, das Sie an ausgewählte Adressen versenden. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Kein Mensch würde zugeben, dass er einen Werbebrief interessant findet. Deshalb müssen Sie Ihren Werbebrief manchmal tarnen, zum Beispiel als Rundschreiben. Senden Sie in einem Rundschreiben Ihren Kunden wichtige Informationen, bauen Sie Ihre Werbung unauffällig am Rande ein – fertig ist Ihr getarnter Werbebrief.

So einen Werbebrief können Sie ohne weiteres auch regelmäßig verschicken, etwa zu Beginn einer neuen Saison, passend zur Jahreszeit oder als Monatsnews.

Werbebrief als Rundschreiben: Das sind Ihre Vorteile
Ein Rundschreiben ist ein regelmäßiger Werbebrief, mit dem Sie sich immer wieder in Erinnerung rufen. Ihr Kunde erhält mit dieser Art von Werbebrief fortlaufend fachliche Tipps, die er nach und nach immer mehr zu schätzen weiß. Sie bauen sich also mit diesem Werbebrief einen Expertenruf auf. Sucht Ihr Kunde in Ihrem Fachbereich nach einem Angebot, wird er sich automatisch an Sie erinnern und eine Anfrage starten.

Zu den eigentlichen Informationen in Ihrem Rundschreiben können Sie ein günstiges Top-Angebot aufnehmen. Das macht aus Ihrem Rundschreiben einen Werbebrief und kann Ihnen direkt zu mehr Umsatz verhelfen.

Wie das Rundschreiben und damit Ihr Werbebrief zum Kunden kommt
Sie können selbstverständlich die klassische Variante wählen und Ihr Rundschreiben per Post versenden. Alternativ können Sie das Rundschreiben auch als E-Mail verschicken. Das dürfen Sie jedoch rein rechtlich nur dann, wenn der Empfänger eingewilligt hat, dass er Ihr Rundschreiben erhalten möchte.

Holen Sie sich sein Einverständnis schriftlich ein. Außerdem muss in jedem E-Mail-Newsletter ein Link sein, der es dem Kunden ermöglicht, sich vom weiteren Bezug abzumelden. Vergessen Sie außerdem nicht, in der E-Mail Ihr vollständiges Impressum anzugeben. Das ist Pflicht.

Trotz strenger Vorgaben beim Versand von E-Mails – versuchen Sie mit einem Rundschreiben sich die Erlaubnis Ihrer Kunden für den Versand einzuholen. Bietet Ihr Rundschreiben interessante Informationen, haben Sie dazu die besten Chancen.