Fünf Ideen für Ihren Werbebrief im Herbst: Teil 4

Neues zu entdecken - das ist für jeden interessant und deshalb ein ideales Thema für Ihren Werbebrief. Am 12. Oktober jährt mit dem Columbus-Day die Entdeckung Amerikas. Nutzen Sie diesen Feiertag als Aufhänger für Ihren Werbebrief. Stellen Sie den Werbebrief unter das Motto "Neuland entdecken" und überzeugen Sie mit einem neuen Produkt, einer ungewöhnlichen Prämie oder einem interessanten Rabatt. Wie Sie den Columbus-Day für eine weitere Werbe-Aktion nutzen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus – ein Ereignis, das schon Stoff für viele Filme, Spiele und Bücher geboten hat, warum nicht auch für einen Werbebrief? Der „Columbus- Day“ erinnert an das große Ereignis von 1492.

In den USA wird Columbus am 2. Montag im Oktober gefeiert. In diesem Jahr ist es der 12. Oktober. Dies ist auch der Tag, an dem andere Länder die Entdeckung Amerikas feiern, weil am 12. Oktober 1492 Christoph Columbus in Amerika landete.

Schicken Sie also Ihren Werbebrief am besten so ab, dass dieser am 12. Oktober beim Kunden ankommt. Alternativ können Sie auch eine Veranstaltung in Ihren Geschäftsräumen planen und per Werbebrief einladen. 

Werbebrief zum „Columbus-Day“

Neugier ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Es war auch die Neugier, die Entdecker wie Columbus dazu bewegten, sich auf gefährliche Reisen zu begeben. Die Neugier, was sich außerhalb des eigenen Landes befindet, die Neugier, etwas Neues zu finden.

Stellen Sie auch Ihren Werbebrief zum „Columbus-Day“ unter das Motto „Neuland betreten“. Überlegen Sie sich für diesen Werbebrief ein Angebot für Ihre Kunden, das neugierig macht, weil es ungewöhnlich ist. Präsentieren Sie in Ihrem Werbebrief beispielsweise ein neues Produkt mit einer außergewöhnlichen Prämie.

Planen Sie eine Veranstaltung in Ihren Räumen können Sie anlässlich des „Columbus-Days“ eine außergewöhnliche Präsentation oder ein interessantes Seminar anbieten. Wie wäre es beispielsweise, wenn der Weinhändler zur Käseprobe einlädt oder das Modegeschäft eine Modenschau mit Kleidern nur aus Federn präsentiert. Die Fantasie kennt keine Grenzen – kreieren Sie Ihre eigene spektakuläre Entdeckung, Ihr Neuland.

Werbebrief der besonderen Aufmerksamkeit

Aufgrund des ungewöhnlichen Angebots wird dieser Werbebrief die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. Bei der Werbeaktion vor Ort können Sie über das „Neuland-Angebot“ Kunden für Ihr Stammgeschäft gewinnen, denn das bewerben Sie natürlich mit. Zudem polieren Sie Ihr Image auf, vielleicht bekommen Sie sogar Besuch von der Presse, die über den Event zum „Columbus-Day“ berichtet.

Bildnachweis: Milan / stock.adobe.com