Mit welcher Werbung erreichen Sie Ihr Ziel?

Werbung ist für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich. Dennoch ist nicht jede Werbung sinnvoll. Finden Sie passend zu Ihrem Werbeziel die richtige Werbemaßnahme. Hier lesen Sie konkrete Beispiele.

Sie wollen Neukunden gewinnen und betreiben deshalb Sponsoring. Sie wollen Stammkunden binden und präsentieren dazu Ihr Unternehmen auf der regionalen Messe. Sponsoring oder ein Messestand – keine Frage, beides sind sinnvolle Marketingaktionen. Sie tragen aber nicht unbedingt zum jeweiligen Ziel bei. Möchten Sie neue Kunden gewinnen, sollte Sponsoring nicht die erste Wahl für Ihre Werbung sein.

Hier ein paar Beispiele, damit Sie geeignete Werbeaktionen finden:

Neukunden gewinnen

  • Adressen kaufen und Werbebriefe schreiben
  • Flyer gestalten und verteilen oder Anzeigenblättern beilegen
  • Kleinanzeigenserie in der regionalen Presse schalten
  • Plakate in Geschäften oder Lokalen aufhängen
  • Attraktives Schaufenster gestalten
  • Internetseite aktualisieren und bewerben
  • Auf fremden Internetseiten werben

Stammkunden binden

  • Kundendatenbank pflegen und Werbebriefe schreiben
  • Regelmäßiger Newsletter (Versand nur möglich, wenn das Einverständnis des Kunden vorliegt)
  • Rabattaktionen nur für Stammkunden
  • Stammkundenbereich (Club) auf der Internetseite
  • Stammkunden zu einer Veranstaltung einladen
  • Werbegeschenke verteilen

Bekanntheitsgrad steigern

  • Regelmäßig Pressemitteilungen schreiben
  • Vorträge bei Verbänden oder anderen Organisationen halten
  • Kontakte pflegen (persönlich und in sozialen Netzwerken)
  • Sponsoring betreiben
  • Suchmaschinenoptimierung für die eigene Seite aufbauen (Verlinkungen, Keyword-Optimierung)

Image verbessern

  • Tag der offenen Tür organisieren
  • Imagebroschüre gestalten
  • Sponsoring betreiben
  • Spendenaktionen (Presse dazu einladen)

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