Die beste Zeit zu werben: die Vorweihnachtszeit

Jetzt kommt sie wieder in Riesenschritten: die Vorweihnachtszeit. Die beste Zeit des Jahres, um schöne Gesten (Ihre Werbung) mit dem Nützlichen (Ihren Erfolg) zu verbinden. Die Werbebriefe, die bei Ihnen die Kasse zum Jahresende klingeln lassen sollen, verschicken Sie am besten JETZT, denn: So wird Ihre Werbeaktion in der Vorweihnachtszeit zum Erfolg!

Die beste Zeit zum Werben: die Vorweihnachtszeit
Heute sehe ich auf den Kalender und mache mir bewusst: Schon wieder November! Schon wieder ein Jahr rum – Mann, ging das fix. Jetzt kommt sie wieder in Riesenschritten: die Vorweihnachtszeit.

Die Werbebriefe, die bei Ihnen die Kasse zum Jahresende klingeln lassen sollen, verschicken Sie am besten JETZT, denn bereits 1 Woche später kommt die Masse der Weihnachtsbriefe in die Haushalte geflattert und Ihr Brief geht in der Menge der Werbebriefe unter. Deshalb möchte ich Sie unterstützen, indem ich hier noch einige wichtige Hinweise für Sie zusammengestellt habe.

So wird Ihre Werbeaktion in der Vorweihnachtszeit zum Erfolg:

  • Denken Sie daran: Ihr Werbebrief wird nicht der einzige sein, mit denen jeder Haushalt in den nächsten Wochen überschüttet wird. Achten Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse genau darauf, nicht einer von vielen – sondern DER eine von vielen zu sein, der nicht nur „wirbt“, sondern auch „überrascht“ und „überzeugt“. Wie das geht? Darüber gibt Ihnen mein ausführlicher Artikel „Werbebriefe“ Auskunft.
  • Verfassen Sie Ihren Werbebrief kurz, knackig und präzise. Er sollte rund um Ihr Produkt alles zum Produktnutzen aussagen, denn Kunden kaufen keinen, weil Sie einen Tisch anbieten – Kunden kaufen eine „Abstellmöglichkeit“.
  • Was sehr gut ankommt und sehr beliebt ist bei Kunden: Give-Aways. Geben Sie zu Ihrem Werbebrief ein kleines Präsent dazu, nach dem Motto „Kleine Geschenke erhalten (oder gründen) Freundschaft“. Sehr gut dafür geeignet sind Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kalender usw. 
  • An Ihrem Werbebrief sollten Sie auf jeden Fall beifügen: Bestellkarte, Antwortkarte und einen (möglichst frankierten) Rückumschlag.