Von einem Vulkanausbruch, Twitter, Informationen & Humor

Dass man den Vulkanausbruch auf Island auch mit einem Augenzwinkern sehen kann, zeigen die User des Microbloggingdienstes Twitter. Aber auch seriöse Informationen und News über den Vulkanausbruch bekommt man in Echtzeit bei Twitter.

Nach dem Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull zieht eine Aschewolke von Island über den Himmel. Flugzeuge können nicht mehr fliegen, Züge sind überfüllt, Urlauber kommen nicht mehr nach Hause und Geschäftsreisende stecken fest. Alle sind genervt – die User von Twitter ausgenommen. Die Twitter-Nutzer versuchen das Beste aus dem Vulkanausbruch zu machen.

Der Vulkanausbruch und Twitter – Gemeinsam statt einsam
Und wie schaffen sie das? Indem sich die Nutzer des Microbloggingtools Twitter gegenseitig Mut machen. Es wird deutlich, dass man nicht alleine in der Situation steckt und weder die einzelnen Fluggesellschaften noch die Bahn etwas für die Situation kann. Der Vulkanausbruch wird auf Twitter mit einem Augenzwinkern kommentiert. Und Dank der Verlinkung untereinander, setzt sich diese positive Meinung zum Vulkanausbruch unter den Twitter-Nutzern durch.

Twitter User über den Vulkanausbruch
Hier ein paar Tweets, die denjenigen, die Twitter (bisher) noch nicht nutzen, einen andern Blick auf den Vulkanausbruch in Irland geben können:

  • "Du hast Schuppen." "Nein, das ist nur Vulkanasche." via @debaer
  • "Ich will jetzt hier keine Panik auslösen, aber seit diesem Vulkanausbruch habe ich keine Dinosaurier mehr gesehen. " via @hahahade
  • "Es war traumhaft schönes Wetter 🙂 Dank an Island für den Vulkanausbruch 😉 So blau war der Himmel schon seit xxxx nicht mehr." via @Georg_Grey

Infos über den Vulkanausbruch via Twitter
Aber nicht nur Humorvolles, sondern auch aktuelle Informationen Rund um den Vulkanausbruch findet man man auf Twitter. Hierzu gibt man einfach einen entsprechenden Begriff in die Twitter Suche ein. Hier beispielsweise die Ergebnisse zu Vulkanausbruch