Barcoo, der Augmented Barcode: Scan dich glücklich!

Der mobile Barcodescanner Barcoo integriert mit dem "Augmented Barcode" eine neue Werbeform und Informationsangebote rund um den Barcode eines Produktes. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Barcoo – was ist das?
Bei Barcoo handelt es sich um eine neue Werbeform, bei der der Barcode gescannt wird. Der Kunde geht z. B. einkaufen und scannt den Barcode eines Produktes mit Barcoo. Sofort erhält er alle möglichen Informationen rund um das Produkt, Wikipedia- und Nachhaltigkeitslinks zum Hersteller, Nährwertangaben etc.

Barcoo – eine neue Form der Werbung
Als Werbeform kann der Hersteller Barcoo nutzen, indem er selbst mitbestimmt, welche Mehrinformationen über Barcoo angezeigt werden. Beispielsweise kann er Rezepttipps einfügen, auf die eigene mobile Website, aktuelle Online Kampagnen oder in der Nähe stattfindende Verkostungs- und Vorführungstermine hinweisen.

Unternehmen, die Barcoo für ihre Produkte nutzen, können damit auch beispielsweise auf den Service oder die FAQ verweisen, die Bedienungsanleitung hinterlegen oder einfach nur zur Wahl des gerade eingescannten Artikels gratulieren.

Spannend ist Barcoo für alle Produkte, bei denen der Barcode direkt auf dem Produkt ist und nicht nach dem Kauf mit der Verpackung entsorgt wird. Barcoo ist bereits auf mehr als einer Millionen (laut der Website des Herstellers) Mobiltelefonen installiert.

Ausprobieren? Einfach die Barcoo App (bei iTunes mit 4,5 Sternen sehr positiv bewertet) kostenlos runterladen und hier testscannen.