Mobile Werbeträger: Machen Sie Ihrer Werbung doch einmal richtig „Beine“!

Das Gesprächsthema auf der diesjährigen DRUPA – der weltgrößten Druckfachmesse in Düsseldorf – waren nicht etwa nur die Neuheiten der Branche, sondern auch ein neuartiger Werbeträger, der alle Besucher verblüffte: der so genannte CityLight-Moover.
Eine Blitzumfrage unter den Messebesuchern, durchgeführt von "WerbePraxis aktuell", zeigt: 62% der Messebesucher blieben stehen und betrachteten die Werbung auf dieser mobilen Litfaßsäule genauer, 35% der Passanten schauten dem Moover interessiert hinterher, lediglich 3% hatten die Werbung nicht wahrgenommen.
Lesen Sie, was es mit diesen mobilen Werbeträgern auf sich hat und warum sie so große Aufmerksamkeit erregen.
1. Mobile CityLight-Poster
Die große Werbewirkung von Plakaten ist unbestritten. Gesteigert wird deren Effekt noch zusätzlich durch mobile Plakatträger. Denn hier müssen Sie nicht darauf warten, dass Ihre Zielkunden Ihre Werbung betrachten, sondern Ihre Werbung geht quasi direkt auf Ihre Kunden zu.
Mit den CityLight-Moovern gelingt das auf besonders verblüffende Weise: Die wandelnden Plakatsäulen werden per Fernsteuerung bedient, so dass sie sich wie von Geisterhand auf Passanten und Kunden zubewegen.
Der Moover bewegt sich im Schritttempo, fährt kleine Kurven oder dreht sich um die eigene Achse. CityLight-Moover eignen sich besonders für den Einsatz auf Messen, vor allem innerhalb des Eingangsfoyers oder an Messeständen.
2. Point-of-Sale-Werbung auf Rädern
Auch Ihre PoS-Werbung bekommt jetzt neue mobile Impulse: Denn wahlweise transportieren Werbe-Fahrräder oder Promoter Ihre Werbung dahin, wo sie auch wirklich vom Kunden gesehen wird: in Fußgängerzonen, auf Marktplätzen, Bahnhöfen, Einkaufszentren oder Sportstadien.
Das beleuchtete Werbe-Velo kann dabei problemlos größere Entfernungen zurücklegen und bietet – in der Fünfrad-Ausstattung – sogar Platz für Ihre Give-aways, Warenproben, Prospekte, Gewinnspiele oder sonstige Aktionen.
Für Werbeaktionen im direkten Umfeld Ihres Point-of-Sale eignen sich hingegen die kleinen mobilen Ganzsäulen, die mit drei Großplakaten bestückt werden können. Der besondere Gag: In der Litfaßsäule steckt ein "echter" Promoter, der durch Öffnungen in der Säule Give-aways und Warenproben herausreicht.
Fazit:
Mobile Werbeträger bieten mehrere Vorteile: Allein durch die Bewegung entsteht eine höhere Aufmerksamkeit – zusätzlich gehen Sie damit auch noch aktiv auf Ihre potenziellen Kunden zu.
Durch die Möglichkeit, auch gleich Produktverteilungen und interaktive Aktionen durchführen zu können, erhöhen Sie den Werbedruck um ein Vielfaches.
Kosten
Preise für den CityLight-Moover
Citylight-Moover inkl. Pilot pro Tag (10 Std.) bei einer Mindestbelegung von 6 Tagen: 795 €
Zusatz-Promoter: 145 €
Aufschläge bei 1 bis 5 Buchungstagen von 5–30%
Preise für rollende Litfaßsäule mit Promoter
Litfaßsäule inkl. Promoter pro Tag (8 Std.) bei einer Mindestbelegung von 3 Tagen: 395 €
Zusatz-Promoter: 130 €
Produktion von 3 lichtechten Folien (82 x 162 cm): 295 €
Preise für CityLight-ProVelo
CityLight-ProVelo inkl. Promoter pro Tag (10 Std.) bei einer Mindestbelegung von 6 Tagen: 595 €
Zusatz-Promoter 145 €
Wenden Sie sich bitte an:
xSelect
Hans G. Usinger GmbH & Co KG
Postfach 14 40
61404 Oberursel/Taunus
Tel.: 0 61 71 / 63 05-0
Fax: 0 61 71 / 63 05 21
E-Mail: postmaster@usinger.de
www.xselect.de

Preis für laufende Litfaßsäule

erster Tag: 250 €
jeder weitere Tag: 100 €
Wochenpauschale: 750 €
Die Kosten für die Beschriftung der Tonne werden individuell festgelegt und richten sich nach ihrem Aufwand.
Wenden Sie sich bitte an:
campagne marketingkommunikation
Am Kreuzsteinacker 2
79117 Freiburg i.B.
Tel.: 07 61 / 7 07 98 10
Fax: 07 61 / 7 07 98 12
E-Mail: info@campagne-online.de