Internet-Marketing: So generieren Sie mehr Verkäufe mit personalisierten Angeboten

Passgenaue und auf die eigenen Wünsche zugeschnittene Produkte und Angebote stehen beim Kunden hoch im Kurs. Ein Beispiel für die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich Ihnen als Online-Händler hierbei bieten, sind die personalisierten Vitaminpakete der amerikanischen Firma „Vuru“.
Die tägliche Vitaminration in Tablettenform ist vielen Amerikanern heilig, dementsprechend groß ist die Zahl der Vitaminläden, in denen die Kunden ihren Bedarf decken können. Wesentlich bequemer und dazu noch persönlicher ist das Angebot der Firma „Vuru“. Im Online-Shop der Firma besteht die Möglichkeit "Made-to-order daily supplement packs" zu bestellen. Die tägliche Vitaminration lässt sich online zusammenstellen und kommt dann per Post ins Haus. Der besondere Clou: Die Verpackung wird mit dem Namen des Kunden oder einer Wunschbezeichnung (zum Beispiel: Mikkis Power Pack) versehen.

In nur vier Schritten ist das personalisierte Vitaminpaket zusammengestellt.

  1. Wunschname benennen,
  2. Vitamine zusammenstellen, die das Paket enthalten soll (mindestens 2, höchstens 15 Pillen),
  3. Zahl der Pakete, also für welchen Zeitraum (4, 8, 12 oder 16 Wochen) festlegen,
  4. Adresse und Bezahlart angeben.
Innerhalb von zwei bis vier Werktagen wird die Bestellung dann ausgeliefert.
Tipp: Wenn Sie im Internet Produkte verkaufen, prüfen Sie die Möglichkeit, diese zu personalisieren und, wenn möglich, als Aboverkauf zu gestalten. Vorteil für Ihre Kunden: einfach und individuell. Vorteil für Sie: Stammkunden und regelmäßige Umsätze.