Mehr Erfolg beim Marketing

Das Marketing ist heute im Gegensatz zu früher viel umfangreicher geworden. Es ist deutlich schwieriger, Kunden gezielt und zugleich individuell anzusprechen. Die klassischen Direktmarketingkanäle über Telefon, Brief und Werbebeilagen bilden nur noch eine kleine Basis für den Erfolg.

Der überwiegend größte Teil findet jedoch im Internet statt. Hier sind die Variationsmöglichkeiten so vielfältig, wie die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Zielgruppen. Das Potenzial für Firmen, die mit Erfolg werben möchten oder ein neues Produkt einführen wollen, ist enorm. Oft lässt sich bereits in nur kurzer Zeit ein herausragender Erfolg erreichen, der die Bekanntheit weit über regionale Grenzen hinaus tragen kann.

Marketing im Internet

Das Internet ist eine große Gemeinde aus potenziellen Kunden. Mit nur wenig Aufwand können Sie weit mehr Interessenten erreichen, als das mit dem klassischen Marketing je möglich wäre. Zugleich kann auch der Kostenaufwand deutlich gesenkt werden. Wer weiterhin auf ein Direktmarketing über Telefon oder Briefsendung setzt, wird dabei deutlich höhere Kosten pro neu geworbenen Kunden verzeichnen, als bei der Neukundengewinnung über das Internet.

Ideal ist hierfür eine Kombination beider Maßnahmen. Online stehen Ihnen unterschiedliche Wege zur Verfügung, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden direkt und sehr individuell anzusprechen. Die Möglichkeiten beginnen beim reinen Email Marketing bis weiter zu Newslettern und Co.

Zusätzlich lassen sich diese Werbemaßnahmen gezielt kombinieren mit Social Networks, die Informationen in oft nur wenigen Stunden über ganze Kontinente tragen können. Aber auch die eigene Webseite dient als Marketing und kann dadurch kinderleicht Interessenten als auch Kunden barrierefrei erreichen.

Die Herausforderungen

Das klassische Marketing über Post und Telefon ist räumlich eingrenzbar und somit natürlich besonders übersichtlich. Erste Erfolge können schnell kalkuliert werden. Das Online Marketing hingegen verläuft fließend über Grenzen hinaus und kann so effektiv mit der Werbung über Post, Fax und Telefon verbunden werden.

Dennoch bestehen auch hier Herausforderungen. Wer im Internet wirbt, so Sven Nobereit, sollte dabei gezielt vorgehen. Produkt, eine Firma, eine Dienstleistung soll eine oder mehrere Zielgruppe/n konkret ansprechen. Streuverluste sollen durch gezielte Maßnahmen vermieden werden.

Performance Marketing als Erfolgsmesser

Damit im Online Marketing auch tatsächlich messbare Reaktion ermittelt werden können, die Aufschluss über den Erfolg einer Aktion geben, wird hierfür das Performance Marketing angewandt. Dazu gehören auch erfolgsbasierte Modelle (z.B. Affiliate-Marketing, Pay per Click, Pay per Lead, etc.). Performance Marketing wird damit zu einem weiteren Indikator in einem Medienmix zur Kundengewinnung als auch -Bindung.

Sven Nobereit, Spezialist für digitales Direktmarketing hält vor allem einen Allround-Service mit rascher Umsetzung für wichtig: „Wir bringen Ihre Infos schneller und gezielter dahin, wo sie hingehören, und helfen Ihnen Streuverluste zu vermeiden.“

So wird es zum Erfolg

Wie bei jeder Werbemaßnahme stehen unterschiedliche Faktoren im Raum, wodurch sich letztlich sowohl die Zielgruppe ermitteln lässt als auch die individuellen Maßnahmen, die zu einem Erfolg führen. Was sich im ersten Moment nach einer beinahe unlösbaren Aufgabe anhört, ist für Experten nur eine Frage von Analysen und maßgeschneiderten Konzepten.

Experten wie Sven Nobereit verfügen nicht nur über kompetente Erfahrung, die im Laufe vieler Jahre entstanden ist, sondern auch über ein effizientes Netzwerk, mit dem sich alle Varianten gezielt miteinander kombinieren lassen.

Insgesamt ergibt sich damit ein Allround-Service, der zum gewünschten Erfolg führt und zugleich die Kosten pro neu geworbenen Kunden sinken lässt. Agenturen wie Supercomm sind Anlaufstellen, wenn Erfahrungen fehlen oder Full-Service erwünscht ist. Sven Nobereit, Geschäftsführer der Supercomm, verbindet mit Erfolg Engagement, Erfahrung, Kompetenz und die ständige Präsenz zum Kunden und dessen Zielgruppe.

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