So ist erfolgreiche Werbung kein 6er im Lotto

Hier finden Sie konkrete Tipps, wie Sie für Ihr Unternehmen erfolgreiche Werbung machen. Denn gute Werbung ist planbar und kostengünstig und muss kein 6er im Lotto sein. Profitieren Sie von den konkreten Hilfestellungen und sparen Sie damit bares Geld. Mit gezielten Werbemaßnahmen kommen Sie viel näher an Ihre Zielgruppe und überlassen nichts dem Zufall.

Der direkteste Weg zu Ihrem Kunden ist immer noch das persönliche Verkaufsgespräch. Hier sollten Sie im Vorfeld abwägen, ob Sie Besuche mit Termin oder ohne wahrnehmen möchten. Bedenken Sie dabei, dass wenn Sie einen Kunden ohne Termin besuchen, Sie jederzeit abgewimmelt werden und dass dann eine spätere Kontaktaufnahme schwierig werden könnte. Es kann sein, dass der Kontakt verbrannt ist.

Ein guter Tipp hier: Machen Sie bei Ihren Kunden nie etwas, was Ihnen auch nicht gefallen würde. Beim Lotto spielen überlassen Sie alles dem Glück, bei einem persönlichen Kundenbesuch hängt alles von Ihrer Person ab.

Lotto spielen ist schwieriger
Wenn Sie einen Gesprächstermin erhalten haben, können Sie von einem Interesse Ihres Geschäftspartners ausgehen. Damit haben Sie eine erste Hürde überwunden. Die Aufmerksamkeit ist geweckt. Jetzt müssen Sie sich auf den Besuch sorgfältig vorbereiten. Dazu müssen Sie natürlich die Bedürfnisse Ihres Kunden kennen.

Besuchen Sie im Vorfeld seine Internetpräsenz, besorgen Sie sich seine Firmenunterlagen wie Flyer, Prospekte usw. Vielleicht finden Sie auch heraus, ob Ihre Konkurrenz den potentiellen Kunden schon beliefert oder beliefert hat. Legen Sie den Fokus Ihres Besuches auf die Präsentation Ihrer Dienstleistung oder Produkte. Sie sehen, eine gute Vorbereitung ist gewinnbringender als Lotto spielen.

Beim Lotto spielen geht es um 6 Richtige – bei einem persönlichen Verkaufsgespräch um Ihre Person…
…und damit können Sie jetzt punkten. Präsentieren Sie sich einfach in Bestform. Dazu gehören

  • perfektes Auftreten,
  • sympathische Erscheinung,
  • Fachkompetenz,
  • Argumentationsstärke,
  • Überzeugungskraft
  • und die Fähigkeit zuzuhören.

Achten Sie unbedingt auf die korrekte Kleidung, auf Ihre Mimik und Körperhaltung und lassen Sie Ihren Kunden zu Wort kommen. Hören Sie auf das, was er zu sagen hat und dann präsentieren Sie ihm die Lösung zu seinem Problem. Er hat Bedarf und Sie die Lösung. Sie sehen, es ist nicht wie beim Lotto, sondern planbar und nichts wird dem Zufall überlassen.