In die engere Wahl, so zeigen unsere Untersuchungen nach wie vor, werden nur Unternehmen einbezogen, deren Unternehmensimage bei dem jeweiligen Bauinteressenten erstes, nachhaltiges Vertrauen bildet und rechtfertigt.
Einzelne Kriterien in der Darstellung nach außen
Von außen betrachtet sind Bauinteressenten Kriterien wie
- Unternehmensalter und Ortsbekanntheit
- Anzahl gebauter Häuser und regionale Präsenz
- Größe des Unternehmens und Rechtsform
- Inhaberführung und Familienunternehmen
- Herkunft der beteiligten Handwerksfirmen
besonders wichtig.
Darstellung Unternehmensimage im Internet
Das Internet bietet heute unendlich viele Möglichkeiten, genau diese Faktoren glaubwürdig und komprimiert nachlesbar zu gestalten. Alle Informationen können bei Profi-Bauunternehmen mit Leichtigkeit der Homepage entnommen werden.
Mit Transparenz Vertrauen absichern
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass zusätzliche, Image bildende Faktoren nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Hierbei sind insbesondere wichtig:
- Messepräsenz auf regionalen Messen
- Veröffentlichung aktueller Hausbaustellen (Baufortschritte)
- spezielle Aktionen für Bauinteressenten (Haus- und Rohbaubesichtigungen)
- Veröffentlichung einer genügenden Zahl präziser, konkreter Referenzen auf der Homepage
- Imageanzeigen in lokalen Tageszeitungen.
Die Bauherrenzufriedenheit aber besticht alles!
Eine unschlagbar wirkungsvolle, Image-bildende Position nimmt die Bedeutung von Bauherrenbewertungen – heute mehr als je zuvor – ein. Die größtmögliche Vertrauensbildung ermöglichen dabei veröffentlichte Ergebnisse aus repräsentativen Bauherrenbefragungen.
Glaubwürdigkeit durch das Netz in Zweifel gezogen
Im Internet wird fast alles veröffentlicht, womit irgendwo an Geld zu kommen ist. Lassen Sie sich nicht auf anonyme oder verschlüsselte Bauherren-Nachrichtenportale ein.
Unsere Erfahrung zeigt eindeutig, dass potentielle Bauherren sehr schnell durchschaut haben, was aus ihrer Sicht als glaubwürdig einzustufen ist, und dann geht dieser Schuss nach hinten los!
Externe Zertifizierung der Bauherrenzufriedenheit einziges, probates Mittel
Profi-Bauunternehmer wissen, dass Bauherrenbefragungen repräsentativ, flächendeckend und nicht punktuelle und anonymisiert durchgeführt werden sollten. Nur wenn Externe sie durchführen, erreichen sie die Glaubwürdigkeit, die auf einzigartige Weise Ihre Imageposition im Markt festigt!
Beste Grüße aus Meerbusch und weiterhin viele zufriedene Bauherren wünscht Ihnen
Theo van der Burgt (c/o Bauherrenreport)