Großer Werbeerfolg mit Guerilla-Marketing

Sichern Sie sich mehr Erfolg durch Guerilla-Marketing. Profitieren Sie von dem Know-how der Profis und setzen Sie die Strategien gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Gerade für KMUs ist Guerilla-Marketing strategisch sehr sinnvoll. Wie, lesen Sie hier.

Was ist eigentlich Guerilla-Marketing?
Die Grundidee legte Jay Conrad Levinson in den 90er Jahren mit seinem Buch über das Thema. Unter Guerilla-Marketing versteht man den Einsatz von ungewöhnlichen Marketingaktionen, die einerseits sehr kostengünstig sind, aber andererseits eine große Werbewirkung haben. Gerade für KMUs, die nicht immer einen Jahresetat für Werbung einplanen können und oftmals einem Umsatzeinbruch schnell entgegenwirken müssen, ist die Guerilla-Vermarktung perfekt.

Wozu Guerilla-Marketing?
Ihr Kunde ist einer ständigen Reizüberflutung und Bewerbung ausgesetzt. Sie werden geradezu bombardiert mit Werbung. Aber irgendeine Werbung hinterlässt eben auch keinen Eindruck. Guerilla-Marketing gibt Ihnen Tools an die Hand, mit denen Sie die Aufmerksamkeit schnell auf Ihre Dienstleistungen und Produkte ziehen.

Sie erreichen mit einem kleinen Werbeetat die höchste Aufmerksamkeit. Gerade für die kleinen Unternehmen fast ein Garant für höhere Umsätze. Denn ohne Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen findet kein Abverkauf statt. Werben Sie anders! Setzen Sie sich für Ihre Kampagnen zukünftig folgende Maxime: Kostengünstig – anders – unkonventionell.

Was für Absatzkanäle bietet Guerilla-Marketing?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten des Einsatzes. Ich kann Ihnen nur einen Auszug vorstellen:

  • Werbe-T-Shirts
  • Autobeschriftungen
  • Mundpropaganda
  • Folienkampagnen
  • Werbung auf Kassenbons/Parktickets

Wichtig aber bei der Auswahl der Medien beziehungsweise des Absatzkanals ist, dass Guerilla-Marketing folgende Aspekte erfüllen soll:

  • frech und provokativ
  • flexibel
  • unkonventionell
  • witzig
  • kostengünstig
  • effizient

Mit Guerilla-Marketing soll Ihr Unternehmen auffallen und Sie sich vom Wettbewerb abheben. Dem Kunden soll Ihre Werbung auffallen und Spaß machen. Aber achten Sie darauf, nicht geschmacklos, billig oder beleidigend zu werden. Witz und Kreativität das sind die Schlagworte.