Ihr Werbe-Baukasten für den optimalen Budget-Nutzen

Sie arbeiten mit Text-Bausteinen? Dann wissen Sie, wie sehr vorhandene Elemente die Alltagsarbeit erleichtern können! Wenn Sie einmal Erarbeitetes mehrfach verwenden, spart das Zeit und Geld.

Hier einige Beispiele zur Marketing-Kommunikation:

Kurz-Botschaften

In Anzeigen, Prospekten und weiteren Werbemitteln bringen Sie wichtige Aussagen via Headline(s) auf den Punkt. Häufig greifen Sie dabei auf Botschaften Ihres Slogans zurück (Kurztext beim Logo? Aktuell bei VW: "Das Auto") oder auch auf Aktions-Claims, die dann eher aus einem Satz-Teil bestehen, siehe früher bei VW "läuft und läuft und läuft …".

So, und was Sie als Headline formuliert haben, dient als Basis für weitere Kurz-Botschaften oder ist gar direkt übernehmbar: Für SMS-Werbung, Tweets, Google-Adwords usw. Wenn Sie sich eine größere kreative Vielfalt wünschen, wenden Sie in einem Team von ca. 6 Personen 6-3-5  Brainwriting an: Bis zu 108 Kurztexte können der Output sein!

Online-Aktivitäten

Da hatten wir eben schon Twitter und Adwords als Beispiele – und natürlich gehören dieses Texte dann auch auf Ihre Website, an passender Stelle! Vielleicht auch als Microsite bzw. Landing-Page, mit der Sie Publiziertes multiplizieren … Dazu dann News und Kurz-Infos, die Sie auch "an die Presse" geben und aktiv in Social Media platzieren.

Das erleichtern Sie sich deutlich, wenn Sie mit einem Blog arbeiten: Z.B. mit wordpress können Sie von dort aus das weitere Verbreiten automatisieren, um so dann "Ihre Plattformen" zu bedienen, seien es Xing und/oder LinkedIn, Twitter und Facebook, ggf. weitere für Sie relevante. Ganz im Sinne von "einmal für alle", also im Grunde "all inclusive" … 

Kooperationen

Ja, schaffen Sie sich einen Baukasten auch für mögliche Kooperationen, so sind Sie für allfälliges Verhandeln mit potenziellen Partnern gewappnet! Überlegen Sie vorab, was für Sie überhaupt infrage kommt: Austausch von Werbemitteln (Prospekte, Flyer, Gutscheine …) für Auslegen (Ladengeschäfte) bzw. Verteilen (direkt, per Post, evt. in gemeinsamem Mailing?) – Verlinken via Websites bzw. Liken S.M. & Co. – Co-Branding in Anzeigen, Werbespots usw. – oder gar gemeinsame Events: Hausmessen, Messestand "2in1", Prämien hier für dort usw. Seien Sie kreativ, auch hierfür wäre 6-3-5 durchaus geeignet … (Word-Vorlage dafür erhalten Sie gerne von mir, einfach anfordern via Kontakt oben!)