Startseite » Marketing
Zielgerichtete Online-Werbung ist essenziell für Firmen, um Marktpräsenz zu erzielen und Reichweite für Kundenbindung zu generieren. Erfolg hängt von der...
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Mithilfe dieser neuen Technologie können...
Leadgenerierung ist ein wichtiger Prozess im Marketing, bei dem potenzielle Kunden identifiziert und deren Interesse an einem Produkt oder einer...
Ein Lead Magnet ist ein effektives Marketinginstrument, das in der digitalen Welt einen hohen Stellenwert hat. Doch was ist ein...
Sowohl kleine als auch große Unternehmen stellen sich immer wieder die Frage, wie sie ihre Zielgruppe am besten erreichen können....
Qualifizierte Marketing Leads sind von entscheidender Bedeutung für jedes Unternehmen. Wie Sie diese schnell & erfolgreich generieren, erfahren Sie hier.
Digitale Visitenkarten werden immer beliebter, da sie eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen gedruckten Visitenkarten bieten. Von der Umweltfreundlichkeit durch...
Neukunden sind für jedes Unternehmen wichtig Kundengewinnung ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Neue Kunden bringen Einnahmen, die das...
Google Ads haben das Ziel, den User auf das jeweilige Angebot aufmerksam zu machen. Wenn Du noch keine Erfahrungen bei...
In Sachen Digitalisierung tut sich etwas in Deutschland, auch im Mittelstand. Die Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand 2021/2022“ zeigt, dass mehr als...
Wenn du nicht das Geld hast, einen Komponisten für die Vertonung deines Podcasts zu bezahlen, ist Stock-Audio-Material die nächstbeste Lösung.
Flugblätter sind seit der Reformation eine traditionsreiche Form für Kampagnen, die einen festen Platz in der Marketing-Strategie von Unternehmen haben...
Eine interessante Entwicklung erlebt man derzeit vielerorts im digitalen Marketing, wo immer wieder neue Trends gesetzt werden.
Ohne Links wäre das Web völlig anders, als wir es derzeit kennen. Tatsächlich besteht das große globale Netz zu guten...
Für einen erfolgreichen Webauftritt ist die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, das Marketingelement schlechthin. Damit der Erfolg der unterschiedlichen SEO-Maßnahmen nachvollzogen und...
Die Suche nach effektiven Werbetechniken kann heutzutage wie ein Trip in den Dschungel aussehen: Die Vielzahl an potenziellen Werbemaßnahmen und...
Online-Marketing ist eine spannende, aber ebenso komplexe und weitreichende Disziplin. Falsch angewandt, sorgt sie für einen hohen Aufwand bei einem...
Videos faszinieren schon immer! Im Social Media Marketing gewinnen vor allem Instagram Reels immer mehr an Bedeutung. Diese können, bei einer...
Wer im Google Ranking oben stehen möchte, und auch die Suchmaschinenoptimierung selber übernehmen möchte, der muss in jedem Fall verschiedene...
Online-Marketing beackert ein weites Feld und setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Ein interessantes Teilgebiet ist dabei das sogenannte Affiliate-Marketing....
Eine Shopware Agentur kann die universelle Antwort auf alle Onlineshop-Pläne bieten.
Produkte im Onlineshop perfekt "in Szene setzen"! Die Gründung eines Onlineshops hängt mit vielen wichtigen Details zusammen. Neben rechtlichen und strukturellen Überlegungen...
Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es wohl kaum einen Ort, an dem mehr Aufmerksamkeit geschaffen werden kann als das Internet....
Während man Dienstleister früher mithilfe der Gelben Seiten finden konnte, nutzen die meisten Menschen für eine derartige Suche in der...
Besonders in der vergangenen Dekade ist der Prozess der Digitalisierung weitgehend vorangeschritten. Zahlreiche Fortschritte beeinflussen die verschiedenen Lebensbereiche. Flexibilität und...
Ein neuer Online-Shop, der nach Monaten intensiver Arbeit und umfangreichem Produkteinkauf endlich seine digitalen Pforten öffnet, ist für das dazugehörige...
Erfolgreicher Marketingplan - so gelangst du zum Ziel Kein gutes Geschäft ohne Plan. Wer mit seinem Unternehmen Erfolg haben will,...
Konsumenten werden immer sensibler und treffen ihre Kaufentscheidungen sehr genau. Das betrifft auch und vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Viele...
Laut einer aktuellen Studie des E-Mail-Marketing-Anbieters Inxmail werden nur rund ein Viertel aller versendeten E-Mails auch geöffnet. Hier kommt die...
Die effiziente und erfolgreiche Neukundenakquise in einem Unternehmen, egal ob Konzern, KMU oder Ein-Mann-Unternehmen, ist enorm wichtig. Gleichzeitig darf aber...
Unternehmen, die profitorientiert arbeiten, müssen sich oder ihre Markenartikel in der Öffentlichkeit bekanntmachen. Gute Public Relations werden besonders in größeren...
Daten sind mit die wertvollsten Ressourcen des 21. Jahrhunderts und der richtige Umgang mit Daten ist für viele Unternehmen existenzentscheidend....
PPC-Werbung war über Jahre das Metier von Google, wurde dann aber von den sozialen Netzwerken ebenfalls aufgegriffen. Mittlerweile bietet aber...
Mit einer eigenen Homepage zu überzeugen, ist heute gar nicht mehr so schwer, wie das noch vor einigen Jahren der...
Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet...
Wer seine Seite bei Google prominent platziert sehen möchte, der kommt um Backlinks nicht herum! Wie erhält man diese? Jetzt...
Als Verkaufsplattform kommuniziert ein Onlineshop nicht nur die Grundsätze des Unternehmens, er muss zugleich für die Zielgruppe ansprechend gestaltet und...
Wer kennt es nicht - das traumhafte Strandfoto, die tollen Mode-Informationen und Stories unserer Lieblingsmarken. Auf Instagram gibt es heute...
Sie haben Ihr Startup vor kurzem gegründet und sind bereit, richtig durchzustarten? Dann fehlt es jetzt sicherlich nur noch an...
Wer über einen eigenen Internetauftritt verfügt, möchte natürlich auch, dass dieser von möglichst vielen Nutzern gefunden, gelesen und genutzt wird....
Es heißt, Konrad Adenauer sei mit einem Wortschatz von 1.000 Wörtern ausgekommen, jedenfalls in seinen Reden als Politiker. Wenn's um...
Viele Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer oder Privatpersonen sind der Meinung, mit dem Erstellen der eigenen Webseite bereits einen wichtigen Schritt auf...
Der Facebook Pixel bedeutet für Sie eine Wunderwaffe, wenn Sie Ihre Kampagnen über Facebook oder auch Instagram veröffentlichen möchten. Sie...
"Was man nicht messen kann, kann man auch nicht steuern." Dieser viel zitierte Satz gilt auch bei Messen und Veranstaltungen....
Akquise? Sie sind da eher zurückhaltend und trauen sich als kleiner Unternehmer nicht so recht an große Kunden heran? Warum...
Es gibt 1000 Gründe für Social Media. Ein Grund ist, dass Social Media Ihr Image verbessern könnte, den Bekanntheitsgrad steigert...
Werbung gibt es nicht nur im großen Stil. Auch mit Kleinigkeiten können Sie beim Kunden punkten und effektiv Werbebotschaften vermitteln....
Service kann heute das einzige Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen sein. Service kann begeistern und Ihre Kunden dazu bringen, Sie weiter...
Der typische Werbetext, der mit einer klaren Struktur den Leser zu einer Handlung führen soll, hat noch längst nicht ausgedient....
E-Mailings haben längst die klassischen Print-Mailings abgelöst. Kein Wunder – schließlich ist der Versand von E-Mails bequem und kostet weniger....
© experto.de - Ihr persönlicher Berater