Neue Geschäftsidee: Öko-Fußbekleidung für Kinder

Aus der Arbeitslosigkeit heraus gründeten 2 Berlinerinnen ihr Unternehmen. Die Geschäftsidee: Eine selbst gefertigte Kollektion von pflanzlich gegerbten, anschmiegsamen Lederstrümpfen. Eine lukrative Marktnische, wie sich herausgestellt hat.
Die erste Schuhkollektion, die die beiden Gründerinnen 2002 zunächst auf Weihnachtsmärkten anboten, war ruck-zuck verkauft. Heute verkauft das erfolgreiche Gründerduo seine Lederstrümpfe über Händler in Deutschland, Korea, Großbritannien, Estland, den Niederlanden, Österreich, Norwegen und der Schweiz.
 
Idee: Herstellung und Verkauf von auf natürlicher Basis hergestellten und sehr hochwertigen Kinderschuhen in Fachgeschäften.
 
Startkosten: Ledermaterial, Leihkosten für die Stanzmaschine, Computer und Honorare schlugen mit ca. 7.500 Euro zu Buche.
 
Umsatz: 150.000 Euro im 2. Geschäftsjahr.
 
Unsere Meinung: Diese lukrative Marktnische verspricht sowohl in zentralen Geschäftslagen mit (solventem) Familienpublikum eine gute Rendite.
Die erste Schuhkollektion, die die beiden Gründerinnen 2002 zunächst auf Weihnachtsmärkten anboten, war ruck-zuck verkauft. Heute verkauft das erfolgreiche Gründerduo seine Lederstrümpfe über Händler in Deutschland, Korea, Großbritannien, Estland, den Niederlanden, Österreich, Norwegen und der Schweiz.
Idee: Herstellung und Verkauf von auf natürlicher Basis hergestellten und sehr hochwertigen Kinderschuhen in Fachgeschäften.
Startkosten: Ledermaterial, Leihkosten für die Stanzmaschine, Computer und Honorare schlugen mit ca. 7.500 Euro zu Buche.
Umsatz: 150.000 Euro im 2. Geschäftsjahr.
Unsere Meinung: Diese lukrative Marktnische verspricht sowohl in zentralen Geschäftslagen mit (solventem) Familienpublikum eine gute Rendite.

Aus der Arbeitslosigkeit heraus gründeten 2 Berlinerinnen ihr Unternehmen. Die Geschäftsidee: Eine selbst gefertigte Kollektion von pflanzlich gegerbten, anschmiegsamen Lederstrümpfen. Eine lukrative Marktnische, wie sich herausgestellt hat.